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Motor trieft


Empfohlene Beiträge

Vor dem Starten war er noch dicht jezt scheint er aber an der Unterseite wo beide Motorkälften zusammenteffen undicht zu sein.

Ist aber nach dem zweiten mal Kicken gliech angesprungen.

Ich hab Ihn nach dem ersten mal starten eine halbe Stunde lang laufen lassen dabei hat er ungefähr ne Schraubverschluß einer Kolaflasche voll Öl verloren.

Die Schrauben sind aber alle Fest un die Dichtflächen waren in top Zustand.

Legt sich das wieder?

Wo der Ansaugstuzen an den Motobloch anschließt sabbert er auch aber dunkleres Öl und nicht so viel.

Liegt das an den Papierdichtungen?

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habs mir grade nochmal angeschaut.

Das Öl kommt aus der Rille wo beide Motorhälften zusammenteffen ungefär 4 cm von der Ölablasschraufe entfernt richtung Trittblech.

Kann ich das nachträglich noch beheben oder muss ich den Motor nochmal öffnen?

Wenn ich den Spalt mit einem tuch abwische Biltet sich innerhalb von ungefär 2 Minuten ein neuer. :-D

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hmm, im endeffekt würde ich sagen um die motorhälften dicht zu bekommen wirst du wohl ums ernuete spalten nicht drum herum kommen, aber vieleicht hilft ja als übergangslösung:

öl abwischen, mit bremsreiniger fett/ölfrei bekommen und provisorisch dirku dichtmasse oder kupferpaste drauf.

den ansaugstutzen kann man ja ohne Probleme nochmal abdichten. wie schon gesagt dichtflächen müssen komplett gesäubert sein und dann die papierdichtung fetten (muss auch nicht unbedingt) oder statt dichtung dirku!

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Es gibt im Autoteilehandel Dichtmassen die auch äusserlich anwendbar sind.

Für die Zukunft kann ich dir mal folgenden Tipp geben:

Besorg dir die schwarze Paste namens Silikon Spezial von Würth. Damit reibst du beide Seiten der Papierdichtungen, (Mitteldichtung, Kupplungsd. Ansaugstutzend.und Bremsankerplattenaufnahmedichtung) dünn und gleichmäßig ein. Das ist zwar ein wenig Arbeit, garantiert dir aber einen dichten Motor. Danach kannst du die Dichtungen sogar erneut verwenden da sie so zusagen gummiert sind.

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