Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was funktioniert eurer meinung nach am besten:

-Metall-metall

-Metall-metall mit dichtungspaste

-Dichtungspapier

-Dichtungspapier + Dichtungspaste

(schweißen :-D )

Soll absolut divh machen, da es für ne angeschraubte Platte für nen Einlass ist, die nicht so schnell wieder runter kommt...

Geschrieben
Soll absolut divh machen, da es für ne angeschraubte Platte für nen Einlass ist, die nicht so schnell wieder runter kommt...

<{POST_SNAPBACK}>

anfräsen, mit Kaltmetall (A(L)1) draufkleben, evtl noch Dichtmasse außenrum für die Paranoia-Schieber

Geschrieben (bearbeitet)

wird das in aus tralien so gemacht, oda ?? :-D

ne, das kaltmetall lass ich mal, jetzt hab ich so ne schöne dichtfläche hingekriegt, dann werd ich sie nicht wieder zerfräsen... ;-)

EDIT: -tria endung wär auch ne Möglichkeit... :-D

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben
wird das in aus tralien so gemacht, oda ?? :-D

ne, das kaltmetall lass ich mal, jetzt hab ich so ne schöne dichtfläche hingekriegt, dann werd ich sie nicht wieder zerfräsen...  :-D

EDIT:  -tria endung wär auch ne Möglichkeit... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

unter Anderem

du machst doch eh immer was du willst, wieso fragst du dann? ;-) Dann würde ich nur Dichtmasse nehmen.

nein, wärs nicht ;-)

Geschrieben

mich interessiert halt auch was andere dazu denken... :grr: :-D

Also ich werd mir ne 0,8-1mm Dichtung holen und auf beiden Seiten Dichtmasse draufstreichen, dann leicht festziehen, trocknen lassen und dann ordentlich anknallen...

So müssts eigentlcih ganz gut halten... :-D

;-);-)

Geschrieben

Sagt der Karle zum Franze: Du mir is langweilig.

Sagt der Franze: Mir auch, aber was willst denn machen?

Karle: Tun ma halt Dichten und Reimen!

Darauf der Franze: Ich steck mir den Finger in den Arsch.

Karle ganz entsetzt: Des reimt sich ja gar ned!!

Franze: Egal, aber dichten tuts.......

:-D

Also ausser der Finger-im-Po Variante, nehm ich immer Papierdichtung und beidseitig dünn, eine Silikondichtmasse von Teroson. Gibts aber eh tausend ähnliche, andere die auch gut sind. Leicht anziehen und trocknen lassen, danach festziehen ist ein Unding! Sollte man nicht machen. Gleich festziehen ist besser!

Max

Geschrieben
Sagt der Karle zum Franze: Du mir is langweilig.

Sagt der Franze: Mir auch, aber was willst denn machen?

Karle: Tun ma halt Dichten und Reimen!

Darauf der Franze: Ich steck mir den Finger in den Arsch.

Karle ganz entsetzt: Des reimt sich ja gar ned!!

Franze: Egal, aber dichten tuts.......

;-)

Also ausser der Finger-im-Po Variante, nehm ich immer Papierdichtung und beidseitig dünn, eine Silikondichtmasse von Teroson. Gibts aber eh tausend ähnliche, andere die auch gut sind. Leicht anziehen und trocknen lassen, danach festziehen ist ein Unding! Sollte man nicht machen. Gleich festziehen ist besser!

Max

<{POST_SNAPBACK}>

:grins:

hab das mit dem trocknenlassen immer gemacht, damits eine art dichtung bildet und nicht beim Festziehen gleich alles rausdrückt...

naja, aber mit zusätzlicher papierdichtung müsste dass schon gutgehn...

Danke für die Antworten.. :-D

Geschrieben
:grins:

hab das mit dem trocknenlassen immer gemacht, damits eine art dichtung bildet und nicht beim Festziehen gleich alles rausdrückt...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, du willst ja die Teile fest miteinander verschrauben, und nicht eine Gummiwurst dazwischen haben. Wenns die Dichtmasse rausdrückt, hat sie wenigsten ihren Zweck erfüllt und kleine Kratzer oder Macken in der Dichtfläche ausgefüllt und somit abgedichtet.

Max