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schwarzes Wochenende


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Hallo Leutz,

hab mir am Freitag endlich meine VNB gekauft.

Am Samstag natürlich gleich den ganzen Tag zerlegt. Die Karosse ist wirklich top, keine Durchrostung, die geht direkt zum Sandstrahlen.

Aber der Motor - lief zwar vorher auch nicht und keine Kompression - hatte es leider in sich, wie ich dann heut gesehen hab. Leider hat der Kolben mal ein Stückerl von sich selbst oben vergessen, als er wieder runter wollte. Die Kurbelwelle hat sich das nicht entgehen lassen und sich das Stückerl geschnappt und mindestens einmal voller Genuss über die Vorverdichterplatte gedreht und noch ein bisschen was vom Einlass weggebrochen. :-D( ;-)( Noch dazu ist mir das bei einer Fuffi schonmal passiert.

Auf Membran umbauen möcht ich halt nicht und neues Gehäuse und Kuwe schlagen mal mit guten 400 Euro zu Buche, dann noch Zylindersatz und nicht zu vergessen die ganzen Teile für die Restauration, die nochmal 600 kosten werden... :uargh:

Fotos kann ich euch leider auch keine mehr bieten, da mir beim Fotografieren - sollte natürlich eine schöne Fotodoku werden - die Digicam (400?) runter gefallen und dabei kaputt gegangen ist. ;-)( :-D( ;-)(

Kann mir vielleicht noch einer von euch helfen und mir 'n Tip geben, wer vielleicht Gehäusehälften oder Motor (optimal VNB1T) verkaufen möchte (mit intaktem Drehschieber natürlich). Im Gegenzug gäb's beim Kauf freilich noch mein Gehäuse dazu, das für einen Membranumbau schon geeignet wär...

Bitte lasst mich nicht hängen.... :-D

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hallo!

ich hätte einen zerlegten vnb1 motor hier liegen.

drehschieberfläche top, alle drei gänge in ordung, ...

bei interesse kann ich dir gerne foto's schicken.

einziger nachteil, es wurde die motornummer raus geschliffen.

habe aber schlagzahlen und könnte dir deine motornummer einschlagen.

ciao, stefan

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hab auch noch einen vnb1 motor in zerlegtem zustand in meinem lager. mit motornummer dafür ohne kurbelwelle.

ich hab vor den motor zu komplettieren (sprint welle und entweder originaler 125 VNB Zylinder oder 150er Sprint) und zu überholen (neue Lager und Wedis)

meld dich halt bei interesse.

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    • Am Popo Schaltraste: Ich musste beide M7 Gewinde für die Stehbolzen nach schneiden, sonst wären die dicken Enden der Stehbolzen da nicht rein gegangen.   Und: hat jemand schon Erfahrungen mit zu engem Lagersitz vom Radlager gemacht? Das geht da partout nicht rein (habe leider nix gscheids zum Messen da)? Wie viel Untermaß darf das max. haben?   Grüße, Al.
    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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