Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zieht Luft!

Empfohlene Beiträge

Tach.

Sommer, Sonne, Sonnenschein ? Luft kommt in den Motor rein... :-D(

Setup 133er, Mikuni TMX27 über DS, ETS Welle und Zirri Silent.

PJ 45, HD 260, 30er Nadel auf mittlerer Raste, ND 25

Springt solala an, würgt ein bisschen und dreht dann hoch. An sich eindeutige Falschluft-Symptome. Aber:

Hab? den ASS neu abgedichtet, den Zylinderfuß neu abgedichtet, den Krümmer neu abgedichtet. Der Kopf sollte von selbst dicht sein, weil Malossi mit O-Ring. Nix. Null, nix, nö. Zieht immer noch Luft. Bleibt jetzt nur noch der LiMa-Simmering und der Gummi am Ansaugstutzen... ist aber beides neu...

Hab? ich was vergessen? Kann?s vielleicht doch an was anderem liegen?

Weil ich mit dem Mikuni überhaupt nicht vertraut bin hab? ich mal ?nen 25er PHB drauf gebaut ? genau das selbe. Oder mach? ich was falsch? Hat jemand noch einen Tipp?

Mäh. Die Sonne scheint und mein Roller läuft nicht.

Danke! Ölzufuhr ist der kleine Stutzen gegenüber der Standgasschraube? Den hab? ich zwar zu gemacht, aber ich schau nochmal nach.

Hm. Ich wechsel? vielleicht doch mal den Simmering. Bin zwar eigentlich oba-penibel beim Montieren ? aber vielleicht hat sich ?ne Lippe umgeklappt oder so...

Okay ? jetzt bin ich sicher, dass ich das richtige Röhrchen zu gemacht hab?. Danke!

Und: Sie läuft. Es war tatsächlich der Simmering. Wow ? die nimmt ja richtig geil Gas an mit dem Mikuni. Und obwohl eigentlich viel zu fett eingestellt immer noch sauber. Nur noch ein paar Peanuts korrigieren (Benzinschlauch passt nicht richtig auf den Mikuni und sifft), dann geht?s zum TÜV. Yeahbabiiie.

Damit wären die diversen Winterprojekte abgeschlossen (1 x PK XL von Kumpel auf 3,72er Primär umbauen, 1 x V50 Special zerlegen, strahlen, lackieren etc. und 1 x PV dito). Jetzt kommt die schwarze PK unter?s Messer...

ians_vespa.jpg