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Kickstarterpuzzle Jet 200


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

das Wetter wird immer besser und das Moped steht. :-D(

Mir ist vor einiger Zeit die Kickstarterwelle abgeschert. Hab jetzt beim SCK eine neue gekauft. Laut deren Katalog gab es nur eine Nummer für LI/SX/GP.

War dann eine Welle von SIL. Diese paßte nicht, da das Maß zwischen Anlageschulter und Unterkante Sicherungsringnut 65,5mm betrug. Bei der alten sind es aber 67mm, so dass der Sicherungsring nicht mehr zu montieren war.

Im Sticky Manual wird zwischen ~67,5 mm early LI, ~65 mm LI/SX/GP und ~67mm Indian GP unterschieden. 65,5 mm von SIL ist da schon ein Rätsel.

Im alten Home Workshop Manual wird von einem Spezialwerkzeug berichtet, um Material vom Sitz im Gehäusedeckel abzunehmen. Hat davon schon jemand gehört (Notlösung)? Denke mal in der Jet ist original das "early LI" Maß verbaut?

Weiterhin war das Langloch, durch das der Stift in der (geschlossenen) Kulisse läuft ber SIL Welle ~2 mm niedriger angebracht, so dass der Kickstarter gar nicht mehr den vollen Weg gehen könnte und die Verzahnung nicht vollständig ausfährt, auch bei Ausnutzung des Einstellungsspielraums durch die Langlöcher zur Kulissenbefestigung. Na ja, hab die Welle zurückgebracht.

Erbitte freundlichst aber drängend Aufklärung, welche Welle in die Jet 200 paßt (Abstand und Langlochposition) und wo diese zu beziehen ist oder ob noch jemand eine hat oder alles was mich sonst zum Ziel bringen könnte :-D . Würde gern fahren!

Vielen Dank und Spaß auf der Straße,

Vasco

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die buchsen, in denen die kickstarterwelle läuft, sind häufig nicht ganz richtig am platz. wenn man die von beiden seiten soweit reintreibt, daß sie bündig mit der alu-oberkante sitzen, passt die welle immer sauber rein (meine erfahrung). je nach länge der welle, kann man dann den orginalen wellendichtring oder den doppellippigen verwenden. letzterer passt bei den langen indischen wellen.

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Hab es nochmal in der Suche gepostet.

Die Buchsen sind schon bündig bzw. tiefer als die Alukanten. Brauche mind. 67mm. Simmerring ist der einfache.

Die 63er LI von einem Kollegen hat das gleiche Wellenmaß.

Denke, es ist tatsächlich der "early LI"-Typ in der Serveta verbaut.

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habs gerade gemessen: beide meiner wellen haben 67mm abstand an der von dir gemessenen stelle. der einzige unterschied besteht an der kickstarterverzahnung. die eine mit einer nut in der mitte - die andere durchgehend. ich habs dir auch gleich fotografiert. leider ist es nicht 100% scharf geworden. sorry.

kickstarterwellen3gb.jpg

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noch ein unterschied ist mir aufgefallen. die welle ohne nut ist am verzahnungsende länger. 21mm - die andere hat 19mm. gemessen von der unterkante der sicherungsnut bis zum ende.

Bearbeitet von madmaex08
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absolut keine ahnung wo die her ist.

ich hab vor einem jahr einen 150er LI motor erstanden, da war das zerlegte getriebe samt aller anderen kleinteile in einer kiste extra mit dabei. inkl. der beiden wellen, 2 kompletten defekten zerlegten kupplungen,....

is aber ursprünglich aus italien der ganze krempel.

p.s. die Welle, die Welle! smile.gif
:grins: war schon klar. Bearbeitet von madmaex08
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:-D

So es möglich wäre, die Welle in anderen Positionen zu knipsen und ich das ganze für gut befinde, hätte ich verstärktes Interesse eben diese zu erwerben.

Für welches angebot würde sie dein lager verlassen?

gonzo

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Alle Schokoladen Seiten natürlich, es muss dem Bauteil schon schmeicheln, das Licht und so! :-D

Ne, einmal recht, einmal links, einmal von vorn, einmal von hinten würde völlig ausreichen :-D

Und ne Ansage was die Welle denn kosten soll wenn sie denn verkäuflich ist!

gonzo

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du mußt dich leider noch einen tag gedulden. ich hab zwar noch 2 fotos gemacht nach meinem letzten post, dann ist mir aber der saft am laptop ausgegangen (hab leider nur ein stromkabel für modem und schoßoberteil; das andere hat meine katze zerbissen). werd dir die bilder aber versuchen heute abend noch raufzuladen.

preis neu bis 50,--

gebraucht 20,--???

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