Zum Inhalt springen

legal oder illegal


Empfohlene Beiträge

mich würde mal interresieren wer von euch sein tuningzeugs eingetragen hat und wen ich verpfeifen kann :D

scherz beiseite, ist mir ernst!!!!

ich für meinen teil heize illegal(uh, uh der böse)

also jungs, wie schauts aus??

NeMo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre legal (PX80@135ccm & 24er Si) meine Freundin demnächst illegal... V50@102ccm ... Wenn sie ihren Motoradlappen hat werd ich versuchen das alles eintragen zu lassen... Kann man aber eh vergessen da's keine Gutachten für z.B. 3.00 Primär oder DR 102 gibt... evtl mit der Begründung das es mal ne V100 gab ;)

Außerdem werd ich bald auf 177ccm umsteigen, mal schaun was der gute Mann beim TÜV dazu dann sagt  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

133er Prollini zwei mm Hochgesetzt , MB Stutzen auf 28mm augebohrt, 28mm Dell'Orto PHB, ETS Rennwelle, RamAir luffi, PK Zündung, HP4 Lüfterrad, 2.56 Primär, Kupplung mit 4 Scheiben, 100/80-10 hinten, 90/90-10 vorne, Bitubos vorne und hinten, PK Gabel, ET3 Lenker und Taffspeed Auspuff (jaja, so einen bekomm ich in den nächsten Wochen).

Noch ist nichts eingetragen, aber ich weiß schon, wer mir das einträgt *g*

Legal fahren find ich doch wesentlich geiler als so rumtunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem 18ten nur noch legal... und ich hoffe immernoch vergeblich darauf angehalten zu werden, um das blöde Gesicht zu sehen, das sich mühsam durch eine Ansammlung von Eintragungen kämpft...  ;)

naja, wenn man den richtigen Prüfer hat gehts auch, zur Not würd ich auch wider illegal fahren..  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

illegal mit kleinen Nummernschild!

Gestern war ja noch die geilste Nummer! Wir treffen uns Freitag abneds immer an so ner Strasse, Arenberg, und der pkheizer lässt einen Kollegen mit seiner Karre fahren! Auf einmal kommen die Bullen in diesem Augenblick und halten eben diesen Kollegen an! Der Pkheizer schon völlig fertisch mit den Nerven! Auf einmal fahren die Bullen weg! Der Kollege kommt nach und er zählt, als die Bullen seinen Namen gesehen haben haben die ih in Ruhe gelassen! Sein Bruder arbeitet nämlich bei der Polizei!#

das war ne Nummer! Fast musste er auswandern!

Wenn meine Karre fertisch ist fahr ich nur illegal! Was anderes ist langweilig! ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey deluxe, was glaubst du wohl wie dir der kackstift geht wenn die dich cashen?  ;)  :p

ist ein unangenehmes aber dennoch cooles gefühl.... :-D

hauptsache ist jedoch das dich auch hunderte von euro's und unzählige punkte/fahrverbote nicht von der vespa bringen.....

und wieder rollt die vespa.... :grins:

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legal, illegal, scheißegal.

wußtet ihr das es einen paragraphen gibt der sinnloses umherfahren verbietet!? :0  also macht ihr euch bei der nächsten schönwetternursozumspaßtour strafbar, wenn man es genau nehmen würde aber wen interessiert das schon.  :-D

ich mache ja auch immer grad ne "probefahrt zur prüfung des tech. zustandes" oder ne fahrt zu einem "treffen zur erhaltung und pflege historischer fahrzeuge" wenn sie mich mit der roten 07 nummer anhalten, hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch, weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber in baden-württemberg is es so :D  ;)

ach ja klar , nen führerschein hab ich dann zwangsläufig auch nicht für meine modifikationen....... :-D

das verbirbt mir aber alles nicht den spass am vespen..... ;)

peace out

NeMo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher werd ich mir erstmal in die Hosen kacken!

Was sollst! Dann sag ich halt, dass ich gerade auf dem Weg zum TÜV bin!  :D

Scheiss Polente! Hier in Bottrop kennen sich nur zwei Bullen damit aus! Die zwei Motorrad Bullen! Die anderen wissen nur wie der orginal auspuff aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb's zu: meine 200er ist zur Zeit illegal ... da is' im Moment nur ein 150er drin ... der 200er ist noch nicht wieder klar ...

;)

BG Michael

(ist "Negativ-Tuning" auch strafbar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht gerade eine Fuffie oder 125er mit 80 km/h ist muß Illegalität wirklich nicht mehr sein.

Inzwischen bekommt man wirklich alles irgendwie eingetragen.

Mal abgesehen von den gesetzlichen Grundlagen, über die wir wohl nicht weiter reden müssen, kann sich die Versicherung bei schuldhaft verursachten Unfällen das Geld von Euch wiederholen wenn euer Fahrzeug nachweislich nicht legal war.

Also viel Spaß wenn Ihr einem Tanklaster die Vorfahrt nehmt und der dann in ein Kino rast.

Da zahlt man ziemlich lange dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ET3 mit kleinem Schild und 133er Polini.  :D

Smallframe ist eben Smallframe....das scheint der Rennleitung hier zu genügen!

Na schön, das Typenschild hab ich halt geändert in ne "50 special"  :-D  :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen: alles eingetragen???

Irgendetwas mache ich wohl falsch, da mir irgentwie keiner den Membranansauger, die Vollwange und den Auspuff (VSP2)eintragen will.

Den Polini 133 will ich gar nicht eingetragen haben, da ich sonst die Kiste nicht mehr fahren dürfte!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information