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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wenn ich mit meiner P200E über 80km/h fahre, Gas wegnehme und dann wieder beschleunige, ruckelt es immer leicht; immer nur dann. Ich glaube nicht, daß es das sog. Magerruckeln ist, weiß es aber nicht genau und habe auch in alten Beiträgen nichts dazu gefunden.

Wer kennt sich aus.

MfG

Ralf W.

:-D

Geschrieben

Überprüfe mal die Zündkerzenfarbe in den verschiedenen Last- und Gasschieberstellungen, so kannst Du feststellen, wie es mit der Gemischaufbereitung gestellt ist. Schon Spritzufuhr geprüft, Gaser gereinigt, Zündkerze gewechselt ... ist das ein neues Phänomen? Würde mal auf Spritzufuhr/Falschluft tippen ... aber das ist auch nur orakelt. Erzähle mal genauer :haeh:

Wie lange kennst Du die Mühle schon oder Vespas allgemein? :-D

Geschrieben

Hi, dieses komische Ruckeln hat der Roller (Bj. 83) schon immer, zumeist bei Fahrten auf ebener oder abfallender Strecke. Die Bedüsung lautet: 190-BE 3-128, ein Loch im Luftfilter über dem Düsenstock. Der Vergaser wurde vor ein paar Jahren von mir durch einen neuen ersetzt, der diese sechseckige Gemischeinstellschraube hat, die ca. 2 Umdrehungen geöffnet ist. Dieses Ruckeln geht mir bei jeder Fahrt an die Nerven und immer stelle ich dann an der Gemischeinstellschraube rum. Die Kerze ist nicht naß, aber leicht verkokt = schwarz-braun.

MfG

Ralf W.

:-D

Geschrieben

ach was, die löcher im lufi sind schon i. o. versuch mal 160 BE3 und geh mal mit der HD eine nummer runter. vielleicht liegts daran.

190 würd ich meinen is zu mager und HD 128 zu fett.

is doch alles original oder?

Geschrieben

Vorsicht, es gibt zwei verschiedene Bestückungen bei den P/X/E 200, 190- und 160-er HLKD. Hast Du eine 10 oder 12 PS Variante? Bevor Du Dich an den Vergaser ranmachst und an der Gemischeinstellschraube planlos rumdrehst (1 1/2 Umdrehungen raus ? fertisch!), lese Dir bitte die Anleitung zum SI-Vergaser von Lucifer durch (=> Suche)!

HD 128 halte ich für zu groß, aber das musst Du selbst ermitteln! Und bevor wir Dir alle weiteren Details aus der Nase rausziehen müssen, Anleitung zum SI-Vergaser von Lucifer lesen. LOS! :-D

Geschrieben
Vorsicht, es gibt zwei verschiedene Bestückungen bei den P/X/E 200, 190- und 160-er HLKD. Hast Du eine 10 oder 12 PS Variante? Bevor Du Dich an den Vergaser ranmachst und an der Gemischeinstellschraube planlos rumdrehst (1 1/2 Umdrehungen raus ? fertisch!), lese Dir bitte die Anleitung zum SI-Vergaser von Lucifer durch (=> Suche)!

HD 128 halte ich für zu groß, aber das musst Du selbst ermitteln! Und bevor wir Dir alle weiteren Details aus der Nase rausziehen müssen, Anleitung zum SI-Vergaser von Lucifer lesen. LOS! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi,

mit einer 160 HLKD läuft der Motor nicht richtig, der Motor hat 10PS und wurde nicht verändert. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, daß die neue Generation von SI-Vergasern (mit Sechskanteinstellschraube) 2,5 Umdrehungen geöffnet werden soll - im Gegensatz zu den alten SI-Verg., bei denen 1,5 Umdr. richtig war?!

MfG

Ralf W.

Geschrieben

mag sein, aber das merkst ja, wenn die drehzahl hoch geht und dann langsam wieder abfällt bist richtig.

was heißt er läuft nicht richtig? mit welcher bedüsung bist gefahren?

Geschrieben
Hi,

mit einer 160 HLKD läuft der Motor nicht richtig, der Motor hat 10PS und wurde nicht verändert. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, daß die neue Generation von SI-Vergasern (mit Sechskanteinstellschraube) 2,5 Umdrehungen geöffnet werden soll - im Gegensatz zu den alten SI-Verg., bei denen 1,5 Umdr. richtig war?!

MfG

Ralf W.

<{POST_SNAPBACK}>

190-er und BE3 passt auch gar nicht auf den Motor, und Du hast schon die richtige 10PS Kombi drauf ? lediglich die HD ist zweifelhaft. Aber das musst Du selber checken ? s.o. :-D

Zeige mir mal den Hinweis auf die neue Generation der SI-Vergaser ? :grins: ich denke, das ist Humbug. Hast Du Dich jetzt schon mit Lucifers SI-Bibel beschäftigt? Na?!

Geschrieben

@Ralf

Die Hauptdüse ist eindeutig zu fett. Original wird (wenn ich mich recht erinnere) eine 118er bei der 10PS Version verbaut. Dein schlechtes Ansprechverhalten dürfte daher kommen.

Geschrieben
HD 118 haben alle 200-er, wg. Lufi-Loch sollte die aber schon ein paar Nummern größer sein. Testen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hi, unter HD 122 läuft leider nichts, dann wird der Klang auch sehr hell. Mit einer 125er oder 128er ist die Kerze auch nicht naß (nur verkokt) und der Roller zieht auch gut, Verbrauch auch normal. So wie in der Einstellanleitung beschrieben, habe ich Gemischeinstellung auch immer vorgenommen, klappt gut.

MfG

Ralf W.

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