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Geschrieben

man hört ja immer dass die Classic ein nachbau der Sprint ist.

wie ähnlich sind sich die chassis wirklich?

Bei meinem Bajaj Rahmen ist der Teil unter dem Nummernschild z.B. rund.

außerdem habe ich mal ein Rallyhandschuhfach ins Beinschild gehalten:

die Wölbung des Beinschildes scheint unterschiedlich zu sein....

ich wollte eigentlich ein Monoschlitzrohr für die Sprint auf den bajajrahmen ziehen, dass

kann ich dann ja wohl knicken....

Andererseits passt ne sprintbacke gut......

Geschrieben

An meiner Bajaj ist noch Original:

Rahmen,Riesenhandschuhfach,Hupe,Bremspedal und die linke Seitenhaube mit dem Trittbrett.

Rechts hab Ich eine Sprinthaube draufgegeben weil die Bajajhaube keine Lüftungsschlitze hat.Die Sicken die normal zwischen den Schlitzen sind hat sie aber schon ins Blech gepresst.

Die hässlichen Gummimatten die nur mit den eingesteckten Stöpseln befestigt waren, sind auch weg und die Löcher zugeschweißt.Jezt hat sie Sprintleisten und das Gummidreieck in der Mitte.Diese Teile passten ohne Probleme drauf(länge und Wölbung)

Geschrieben
Ich eine Sprinthaube draufgegeben weil die Bajajhaube keine Lüftungsschlitze hat.Die Sicken die normal zwischen den Schlitzen sind hat sie aber schon ins Blech gepresst.

Die hässlichen Gummimatten die nur mit den eingesteckten Stöpseln befestigt waren, sind auch weg und die Löcher zugeschweißt.Jezt hat sie Sprintleisten und das Gummidreieck in der Mitte.Diese Teile passten ohne Probleme drauf(länge und Wölbung)

Genau so mach ich es gerade auch.

Außerdem GL Lenker, Ersatzradhalter im Durchstieg. Und eine Sprintmotor mit 177Prolini. :-D

der Bajaj-Motor hatte nur 2 Überströmer :uargh:

Geschrieben
der Bajaj-Motor hatte nur 2 Überströmer :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

ich fahre 177er DR auf dem bajaj motor.

habe einfach noch den dritten überströmer ins gehäuse gefräst, material ist zur genüge vorhanden.

ausserdem noch 24er SI und sito plus. einwandfreier tourenroller. :-D

Geschrieben

Jawoi

Schöne Blinker,Kontrollampen und Legolandschalter.Dieser Lenker ist komplett Original und liegt am Dachboden neben der Gabel und Rechter Seitenhaube,Kabelbaum,Tank,Motor.......

Drauf ist ein Rallylenker mit einem Ochsenauge am Schaltrohr.Hinten ist kein Blinker aber ein verchromtes Sprintlicht.

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    • Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird.    Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst.    A.  
    • Hallo,  vielen Dank für die Hinweise. Ja, das Problem besteht nur bei Kaltstart. Wenn die Vespa gelaufen ist und dann ca. 15 min. steht, tritt das Problem aber wieder auf.  Irgendwann nach vielen Versuchen und oftmaliger Betätigung des Kaltstartschiebers (Hebel unter dem Sattel) ist die Kerze tatsächlich nass. Was meinst du mit "tupfen", den Gasgriff mehrmals betätigen? Grüße
    • Hallo zusammen, was ist denn so an Steuerzeitenrechnern angesagt? Danke im Voraus
    • Moin zusammen, ich habe nach mehreren Vespas endlich auch eine Lambretta in der Familie. Eine Li 125 Special, weitgehend im Originalzustand. Die wurde viele Jahre offenbar nur sporadisch gefahren, läuft aber immerhin erstmal ganz gut.  Ich muss jetzt ein paar Arbeiten erledigen, und bevor ich etwas vermurkse, wüsste ich gern ein paar Dinge: 1. Reifen erneuern: - Gibt es hier etwas zu beachten, was ich nicht im "Sticky" finde?  - wie bocke ich den Roller am besten auf für den Radwechsel hinten?  2. Tachowelle erneuern (sie ist unten abgeschert): - Lauern hier böse Fallen?  3. Schriftzüge und Zierrat befestigen: Da die originalen überlackiert wurden, habe ich sie zum Entlacken entfernt. Die Stifte sind jetzt nicht mehr vorhanden bzw. zu kurz. Kleben? Womit am besten? Repro-Teile wollte ich mit Klemmscheiben befestigen, aber da die so ungenau gearbeitet sind, muss ich sie auch kleben, sonst wackeln sie.  4. Die Gabel hat Stoßdämpfer, ist das bei der frühen Blue Special original (Bj. 1966)?  5. Gehört bei diesem Modell ein Chromring unter die Lampe? Bei meiner ist zwischen Beinschild und Lenkerkopf eine Lücke von 2-3 cm. Das sieht irgendwie falsch aus.   Soviel fürs erste. Ich freue mich auf eure Antworten! 
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