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Geschrieben

sers alle zsammen.

hab aus meiner lusso die ölpumpe rausgeschmiessen.

jetzt überleg ich ob ich das loch von der ölpumpe zumach oder net?

da sitzt ja direkt die ölwanne oben drüber.

eigentlich ist es doch kein problem es aufzulassen oder?

bevor man da mit kaltmetall rum ferkelt.

danke für die aufmerksamkeit!

gruss phil

Geschrieben

ja dann füllt die späne in den block und das nbich gut.

meine frage ist ob es was ausmacht es einfach offen zu lassen und nur die wanne drüber zu machen?

Geschrieben

am einfachsten schnitzt du dir nen korken o. ä. zurecht und steckst ihn in´s loch. :-D

wir hatten damals keinen zur hand und haben einfach ne sechskant schraube ins loch gesteckt und mit dichtmasse verschlossen.

hält schon seit über einer saison, warum auch nicht!?

obwohl es mit sicherheit schönere varianten gibt :-D

Geschrieben

ja klar es gibt tausend varianten dasloch zu schliessen, aber meine frage war eigentlich ob es überhaupt notwendig ist das loch zu schliessen????

Geschrieben

warum sollte man das verschliessen, wenn die wanne und der gleiche Gaser wieder drauf kommt? Solange die schnecke drin war, war das auch nicht dicht abgeschlossen. Klar, wenn die wanne und der gaser durch Mikuni & Co getauscht werden, muss man es zumachen, aber sonst?

Geschrieben

Hi,

solange ich mit der originalen Vergaserwanne mit SI Vergaser rumgefahren

bin hab ich die Löcher für's Öl und die Pumpenwelle auch nicht extra verschlossen.

Ist nix passiert...wie denn auch, ist ja durch die Vergaserwanne dicht.

Jetzt nachdem ich den Malossi-Ansaugstutzen draufgebaut habe hab ich in das

Ölloch eine Gewindeschraube reingedreht und in das Loch für die Welle hab ich

einen Schlauch gesteckt und da dann ebenfalls eine Schraube reingedreht.

Hoffe ich konnte helfen :-D

Greetz

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  • Beiträge

    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
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