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Geschrieben

sers alle zsammen.

hab aus meiner lusso die ölpumpe rausgeschmiessen.

jetzt überleg ich ob ich das loch von der ölpumpe zumach oder net?

da sitzt ja direkt die ölwanne oben drüber.

eigentlich ist es doch kein problem es aufzulassen oder?

bevor man da mit kaltmetall rum ferkelt.

danke für die aufmerksamkeit!

gruss phil

Geschrieben

ja dann füllt die späne in den block und das nbich gut.

meine frage ist ob es was ausmacht es einfach offen zu lassen und nur die wanne drüber zu machen?

Geschrieben

am einfachsten schnitzt du dir nen korken o. ä. zurecht und steckst ihn in´s loch. :-D

wir hatten damals keinen zur hand und haben einfach ne sechskant schraube ins loch gesteckt und mit dichtmasse verschlossen.

hält schon seit über einer saison, warum auch nicht!?

obwohl es mit sicherheit schönere varianten gibt :-D

Geschrieben

ja klar es gibt tausend varianten dasloch zu schliessen, aber meine frage war eigentlich ob es überhaupt notwendig ist das loch zu schliessen????

Geschrieben

warum sollte man das verschliessen, wenn die wanne und der gleiche Gaser wieder drauf kommt? Solange die schnecke drin war, war das auch nicht dicht abgeschlossen. Klar, wenn die wanne und der gaser durch Mikuni & Co getauscht werden, muss man es zumachen, aber sonst?

Geschrieben

Hi,

solange ich mit der originalen Vergaserwanne mit SI Vergaser rumgefahren

bin hab ich die Löcher für's Öl und die Pumpenwelle auch nicht extra verschlossen.

Ist nix passiert...wie denn auch, ist ja durch die Vergaserwanne dicht.

Jetzt nachdem ich den Malossi-Ansaugstutzen draufgebaut habe hab ich in das

Ölloch eine Gewindeschraube reingedreht und in das Loch für die Welle hab ich

einen Schlauch gesteckt und da dann ebenfalls eine Schraube reingedreht.

Hoffe ich konnte helfen :-D

Greetz

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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