Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hätte da einen deutschen Priamvera-Fahrzeugbrief (Typenschein), von dem ich mich für eine entsprechende Bezahlung trennen würde. Ist für ne 125-Primavera BJ 1978, eingetragen ist aber zusätzlich die Benutzung eines ET3-Motors. (Rahmenpräfix VMA2T, Motorpräfix VMB1M)

Ist in Deutschland abgemeldet und endgültig abgemeldet worden (ein Eck am Rand abgeschnitten) um in Österreich angemeldet werden zu können. Tüv bis 12/2005. Auch für Österreicher interessant, wenn bisher keine Papiere vorhanden sind (zum Typisieren...) in Deutschland müsste (denke ich zumindest) nur wieder angemeldet werden, dann würde ein neuer Brief ausgestellt werden. (weiß ich aber nicht genau - bitte um Anregungen!)

Besteht Interesse?? Natürlich nur zu Sammlerzwecken :-D ....

Angebote bitte per PM an mich

Grüße

Emu

Bearbeitet von emu81
Geschrieben

Gibts die Rahmennummer dazu??? Hätte eventuell Interesse. Mach mal nen Preis -> PM an mich!

Geschrieben (bearbeitet)

Ha ha....

Für 150,- wäre ich bereit das Teil herzugeben... (und jetzt bitte keine Hasspiraden von wegen bist du teuer usw...) - die Scheine sind nun mal teuer und rar, speziell im Ösi-Land

Grüße

Emu

Bearbeitet von emu81
Geschrieben (bearbeitet)

Schilling?

150?! :uargh: davon bekommt man in der Zivilisation der BRD nen Rahmen mit Papieren. (Ist noch Koks an denm Fetzen oder wie?)

-da hast du deine "Hasspirade" :-D

Bearbeitet von 2Stroker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung