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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes Problem, ich habe den Drehzahlmesser angeschlossen an Licht und Masse, induktiv ans Zündkabel, eh klar.

Zunächst hat er auch penibel angezeigt, aber so nach ein paar Min. Fahrzeit fing er an zu spinnen. Er zeigte springende Drehzahlen an und wechselte ständig die set ups also 2 und 4 takt und die Zylinderzahl.

Ich habe mich mal durch alte (Daxtona-)Topics durchgelesen.

- Brau der nen Batterieanschluss (Habe ich nicht)?

- Kann ich da irgendeine Modellbaubatterie oder was ähnliches ranklemmen?

-Geht auch ein Hupengleichrichter?

- Isser jetzt kaputt?

Geschrieben

vielleicht hilft es einen dicken kondensator zwischen zu klemmen - so als puffer und anstatt batterie...

braucht der eigentlich gleichstrom? stand davon was in der anleitung?

Geschrieben

eingentlich sollte der funktionieren. die dinger mögen halt nicht entstörte kerzenstecker nicht so recht. eventuell da mal nachschauen. auch eine entstörte kerze iss wohl kein fehler.

Geschrieben

so, habe bei scooter-attack nachgesehen, die verkaufen den ja auch.

einige andere käufer haben das wohl auch nicht ganz exakt hinbekommen und mutmaßten, dass es wohl an einer fehlenden batterie läge.

deshalb nochmal explizit die frage:

brauche ich eine batterie oder kann ich den direkt an das lichtkabel etc. hinterm spannungsregler klemmen (lammie mit cosa regler)?

danke für die antworten bisher.

Geschrieben

das ist son eins imrunden gehaeuse, schaetze ca. 4-5cm durchmesser und ebenso tief. darin ist dann ein eckiges digital display. auf der hinterseite sind zwei knoepfe zum verstellen der cylinder und tackt zahl...

die anleitung gibt wirklich nicht viel her, ausser dass man sich eine neue zuendkerze kaufen sollte falls es nicht funktioniert :-D

er hat die induktiven windungen aber nicht "geerdet". ich haette gedacht, das eine ende des kabels an den motor schraubt dann 30-40 mal um das zuendkerzen kabel windet und das andere ende am instrument anschliesst. ???

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