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und wieder mal ein 5gang getriebe


vespaoldies

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@SIP_Supervisor:

Ich lasse mich ungern als "Witzbold" runtermachen - nimm doch die Tomaten von den Augen und sieh Dir die Bilder auf Seite 1 an - wenn das nicht aussieht als würden sie NICHT fluchten solltest Du mal bei Fielmann vorbeischauen.

Marcus

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ich glaube du würdest echt ein getriebe bauen bei dem die zähne nicht fluchten :-D

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mein gott ein pessimistenpack ist das hier!

es kann ja sein dass es nichts taugt. aber wie und woher willst du das denn wissen? weil hier andere rumblubbern die auch keine ahnung von dem getriebe haben?

ich kann ja mal meine oma fragen die am sonntag 90 jahre alt wird ob das getriebe gut ist.

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1. Hoffe ich, dass du mich nicht mit dieser "Anrede" meinst...

2. Wo hab ich etwas davon geschrieben, dass das Getrieb nichts taugt? Hast du Ahnung von Getrieben? Wenn du behauptest, dass PX alt Getriebe (oder Getriebevariationen, die darauf aufbauen) mit hoher Leistung klar kommen, stelle ich dies in Frage... Lies dir das, was ich geschrieben hab, besser nochmal durch, bevor du mir Worte in den Mund legst, die ich nie so gesagt habe...

Gruß, Ralf

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  • 1 Monat später...

...ich hols mal wieder nach oben.....auch wenn alle über das getriebe wettern.....spannend find ichs schon! wer hats denn nun gekauft und erste erfahrungen gesammelt?

sowohl sip als auch "der rollerladen" haben ja schon ein paar davon verkauft und angeblich bisher keine probleme gehabt...... :-D:-D

der ebay italiener hat mir gemailt daß er das getriebe auch auch 2000km auf malossi getestet hat (ist das vielleicht der sip tester :-D ) und das es keine probleme gab.

italoinfos:

malossi (ich hoffe er meint den 200er)

primär 20 / 67

8400 rpm

max 142 KMh

er hat mir n foto geschickt....ist n dello, mrb ähnlicher stutzen und n scorpion drauf zu erkennen

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20/67 primär: ist wohl eher ein drehmomentarmer 172 T5....

LG Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

die T5 hat aber 20/68!

Ein Kumpel hat sich das Getriebe grade gekauft. Ich glaub da war auch die rede von Olympia!

Hauptwelle mußte er die Px alt Welle nehmen!

Naja bin mal gespannt!

Ach ja, er fährt(oder wird es fahren) in einem T5 mit 152er Polini glaub ich!

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Die Angaben klingen nicht soo verkehrt... Ich bekomm hier raus, dass er für 142km/h bei 8400rpm und 20/67er Primär nen Reifen mit 1,38m Umfang bräuchte. Übersetzungsangaben aus der eBay-Auktion.

Dass man so kurz übersetzen muss gefällt mir aber gar nicht! 23Nm Motordrehmoment reißen so am Getriebe wie 27,3Nm mit 23/65er Primär. Und das mit schmaleren Zähnen als original... viel Glück allen, die's testen :-D

Achja, Gesamtübersetzung ist so 4% kürzer als 200er original.

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Hallo,

so mein Kumpel fuhr das erst auf Polini, dann auf Malle!

Läuft gut, nur zieht er den 5ten jetzt nicht! Als wenn ihm das nicht vorher jemand gesagt hätte! :wasntme: :-D

Naja, er hatte da wohl generelle Probleme bezüglich der Motorleistung, die aber nix mit dem Getriebe zu tun haben!

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......... richtig Gravie ! denn Garantie gibts ja auch keine auf die Teile . Also Kaufen , Testen , Erfahrungsberichte !

Unsere habt Ihr ja schon gehört , aber das war ja die alte Version ......... und ich kauf keine neue Version ........ :-D

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hmmm

viele verkauft und keiner

absolut keiner schreibt seine erfahrung....

woran liegt das? ;-)

muss man beim kauf schwören:

... nicht darüber zu reden :-D

... nichts ins forum zu schreiben ;-)

... abstreiten eins verbaut zu haben :wasntme:

... immer mit der 2ten wegzufahren :veryangry:

... seinen internetzugang zu kündigen ;-)

... das gsf ist eine abkürzung für "gang schaltung fad" ;-)

... es zwar zu kaufen aber nicht zu verbauen :-D

... plastik ;-) moppeden zu fahren

:-D sorry kann´s nicht glauben

lasst uns nicht noch dümmer sterben

thx Christian ;-)

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  • 3 Monate später...

A friend of mine broke 2 tooth on it with a moderately tuned engine based on, Malossi 211, PHB30 and Taffspeed.

He manage to have it changed under warranty and sold it.

Even the FA Italia recommand this transmission only for *stock* PX125... So... :plemplem:

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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