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Geschrieben
@SIP_Supervisor:

Ich lasse mich ungern als "Witzbold" runtermachen - nimm doch die Tomaten von den Augen und sieh Dir die Bilder auf Seite 1 an - wenn das nicht aussieht als würden sie NICHT fluchten solltest Du mal bei Fielmann vorbeischauen.

Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube du würdest echt ein getriebe bauen bei dem die zähne nicht fluchten :-D

  • Antworten 81
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
mein gott ein pessimistenpack ist das hier!

es kann ja sein dass es nichts taugt. aber wie und woher willst du das denn wissen? weil hier andere rumblubbern die auch keine ahnung von dem getriebe haben?

ich kann ja mal meine oma fragen die am sonntag 90 jahre alt wird ob das getriebe gut ist.

<{POST_SNAPBACK}>

1. Hoffe ich, dass du mich nicht mit dieser "Anrede" meinst...

2. Wo hab ich etwas davon geschrieben, dass das Getrieb nichts taugt? Hast du Ahnung von Getrieben? Wenn du behauptest, dass PX alt Getriebe (oder Getriebevariationen, die darauf aufbauen) mit hoher Leistung klar kommen, stelle ich dies in Frage... Lies dir das, was ich geschrieben hab, besser nochmal durch, bevor du mir Worte in den Mund legst, die ich nie so gesagt habe...

Gruß, Ralf

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...ich hols mal wieder nach oben.....auch wenn alle über das getriebe wettern.....spannend find ichs schon! wer hats denn nun gekauft und erste erfahrungen gesammelt?

sowohl sip als auch "der rollerladen" haben ja schon ein paar davon verkauft und angeblich bisher keine probleme gehabt...... :-D:-D

der ebay italiener hat mir gemailt daß er das getriebe auch auch 2000km auf malossi getestet hat (ist das vielleicht der sip tester :-D ) und das es keine probleme gab.

italoinfos:

malossi (ich hoffe er meint den 200er)

primär 20 / 67

8400 rpm

max 142 KMh

er hat mir n foto geschickt....ist n dello, mrb ähnlicher stutzen und n scorpion drauf zu erkennen

Geschrieben
20/67 primär: ist wohl eher ein drehmomentarmer 172 T5....

LG Marcus

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

die T5 hat aber 20/68!

Ein Kumpel hat sich das Getriebe grade gekauft. Ich glaub da war auch die rede von Olympia!

Hauptwelle mußte er die Px alt Welle nehmen!

Naja bin mal gespannt!

Ach ja, er fährt(oder wird es fahren) in einem T5 mit 152er Polini glaub ich!

Geschrieben

Die Angaben klingen nicht soo verkehrt... Ich bekomm hier raus, dass er für 142km/h bei 8400rpm und 20/67er Primär nen Reifen mit 1,38m Umfang bräuchte. Übersetzungsangaben aus der eBay-Auktion.

Dass man so kurz übersetzen muss gefällt mir aber gar nicht! 23Nm Motordrehmoment reißen so am Getriebe wie 27,3Nm mit 23/65er Primär. Und das mit schmaleren Zähnen als original... viel Glück allen, die's testen :-D

Achja, Gesamtübersetzung ist so 4% kürzer als 200er original.

Geschrieben

Hallo,

so mein Kumpel fuhr das erst auf Polini, dann auf Malle!

Läuft gut, nur zieht er den 5ten jetzt nicht! Als wenn ihm das nicht vorher jemand gesagt hätte! :wasntme: :-D

Naja, er hatte da wohl generelle Probleme bezüglich der Motorleistung, die aber nix mit dem Getriebe zu tun haben!

Geschrieben

Wußtet ihr, dass Worb5 jetzt auch das 5 Gang Getriebe verkauft?

Verkauft der Andi jetzt auch Schrott, oder was?

Dachte immer der hätte Ahnunh und nen bischen Anstand.

Oder zählt auch bei ihm langsam: money rules the world?

(siehe Worb5 online Shop)

Geschrieben

immer wenn ich dieses topic sehe fang ich an zu träumen wie geil das wär wenn das 5-gang getriebe halten würde... :love: :-D

hatte der px150 in stockach auf der quartermile etwa eins verbaut? :-D:-D;-)

Gruß

Basti

Geschrieben

......... richtig Gravie ! denn Garantie gibts ja auch keine auf die Teile . Also Kaufen , Testen , Erfahrungsberichte !

Unsere habt Ihr ja schon gehört , aber das war ja die alte Version ......... und ich kauf keine neue Version ........ :-D

Geschrieben

der schrott soll sip selbst nach kurzer zeit abgeraucht sein. trotzdem wird der mist verkauft. und in der neuen 'classic scooter' beworben. und in der neuen 'scootering'.

ich fass´es nicht..

:plemplem:

Geschrieben

hmmm

viele verkauft und keiner

absolut keiner schreibt seine erfahrung....

woran liegt das? ;-)

muss man beim kauf schwören:

... nicht darüber zu reden :-D

... nichts ins forum zu schreiben ;-)

... abstreiten eins verbaut zu haben :wasntme:

... immer mit der 2ten wegzufahren :veryangry:

... seinen internetzugang zu kündigen ;-)

... das gsf ist eine abkürzung für "gang schaltung fad" ;-)

... es zwar zu kaufen aber nicht zu verbauen :-D

... plastik ;-) moppeden zu fahren

:-D sorry kann´s nicht glauben

lasst uns nicht noch dümmer sterben

thx Christian ;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

A friend of mine broke 2 tooth on it with a moderately tuned engine based on, Malossi 211, PHB30 and Taffspeed.

He manage to have it changed under warranty and sold it.

Even the FA Italia recommand this transmission only for *stock* PX125... So... :plemplem:

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    • Auch von mir fröhliche Weihnachten an alle. Beste Grüße aus der Wedemark    Al 
    • ...wird auch liebevoll Fleischpflanzerl genannt 
    • neue ORIGINALE Zündgrundplatte einbauen.....keinen Scheiß von ebay der pickup setzt bei erwärmung aus und nachm Abkühlen geht der wieder.... oder Platte ausbauen und hier im Forum dem Friedi schicken zur Revision   Rita
    • der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines...   Rita
    • Das Handschuhfach   Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung.   Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet.   Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
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