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Motordrehzahl im heißem Zustand


Ben P125X

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass die Motordrehzahl meiner PX 125 im heißem Zustand, wenn ich den Gasgriff von Vollgas auf Leerlauf zurück stelle, nur sehr zeitverzögert auf Leerlaufdrehzahl zurückfällt, im lauwarmen Zustand funktioniert es reibungslos.

- Standart 125ccm Motor

- neuer SI24/24 Vergaser (Standart Bedüsung)

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ben

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Der 24er wird auf ner Standard 125er nix bringen außer Ärger, bringt auf nem "normalen" 135er DR ja auch nichts außer Probleme bei der Abstimmbarkeit und höheren Spritverbrauch.

Klingt aber schwer nach zu mager, bzw. Falschluft (was ja genau jenes mit sich bringt)

Schau mal: Lucifer's SI Vergaser Tuning Bibel

Bearbeitet von red-polo
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Ich brauchte einen neuen Vergaser und möchte evtl. noch weiteres Tuning vornehmen, deshalb die Wahl für einen Si24.

@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

Falschluft: Heißt wahrscheinlich Simmerringe wechseln, oder?

Danke

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Oder nur die Dichtungen. Ist es erst seit der Montage des Vergasers (dabei ne neue Dichtung genommen?)? Eine Düse zu empfehlen ist nicht leicht, der Vergaser ist eh zu groß und daher wird keiner das ganze gefahren haben.

Sift es u.U. aus der Vergaserwanne raus?

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@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

<{POST_SNAPBACK}>

Schaust du meinen Beitrag, schaust du Vergaser-Topic! Bedüsung sollte man für jeden Motor extra austesten! Dann macht's auch länger Spaß und nicht *quieeeeeetsch* :-D

Edit: Wenn's nicht mit der Bedüsung leicht zu beheben ist, Getriebeöl kontrollieren auf Benzin, bzw Luftballontest an Kupplungsdeckelentlüftungsschraube! Ggf. Simmerringe tauschen.

Bearbeitet von red-polo
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Gehen wir mal davon aus, das der Motor sauber läuft und die Drehzahl auch wieder sofort abfällt, kann ich dann davon ausgehen, dass der Motor auch keinen Klemmer bekommt?

Sorry für die Fragen, ziemliches Neuland. Hab über die Suche schon was gelesen und natürlich auch die "Vergaser-Bibel". Langsam komm ich schon dahinter.

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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