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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass die Motordrehzahl meiner PX 125 im heißem Zustand, wenn ich den Gasgriff von Vollgas auf Leerlauf zurück stelle, nur sehr zeitverzögert auf Leerlaufdrehzahl zurückfällt, im lauwarmen Zustand funktioniert es reibungslos.

- Standart 125ccm Motor

- neuer SI24/24 Vergaser (Standart Bedüsung)

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Der 24er wird auf ner Standard 125er nix bringen außer Ärger, bringt auf nem "normalen" 135er DR ja auch nichts außer Probleme bei der Abstimmbarkeit und höheren Spritverbrauch.

Klingt aber schwer nach zu mager, bzw. Falschluft (was ja genau jenes mit sich bringt)

Schau mal: Lucifer's SI Vergaser Tuning Bibel

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ich brauchte einen neuen Vergaser und möchte evtl. noch weiteres Tuning vornehmen, deshalb die Wahl für einen Si24.

@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

Falschluft: Heißt wahrscheinlich Simmerringe wechseln, oder?

Danke

Geschrieben

Oder nur die Dichtungen. Ist es erst seit der Montage des Vergasers (dabei ne neue Dichtung genommen?)? Eine Düse zu empfehlen ist nicht leicht, der Vergaser ist eh zu groß und daher wird keiner das ganze gefahren haben.

Sift es u.U. aus der Vergaserwanne raus?

Geschrieben

Das Problem bestand vorher schon. Vergaserdichtung möchte ich ausschließen, da ich eine neue eingesetzt habe und auch nichts Sift!

Bei der Düse dann aber eher mal eine fettere ausprobieren?

Geschrieben (bearbeitet)
@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

<{POST_SNAPBACK}>

Schaust du meinen Beitrag, schaust du Vergaser-Topic! Bedüsung sollte man für jeden Motor extra austesten! Dann macht's auch länger Spaß und nicht *quieeeeeetsch* :-D

Edit: Wenn's nicht mit der Bedüsung leicht zu beheben ist, Getriebeöl kontrollieren auf Benzin, bzw Luftballontest an Kupplungsdeckelentlüftungsschraube! Ggf. Simmerringe tauschen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Gehen wir mal davon aus, das der Motor sauber läuft und die Drehzahl auch wieder sofort abfällt, kann ich dann davon ausgehen, dass der Motor auch keinen Klemmer bekommt?

Sorry für die Fragen, ziemliches Neuland. Hab über die Suche schon was gelesen und natürlich auch die "Vergaser-Bibel". Langsam komm ich schon dahinter.

Geschrieben

Wenn alles korrekt eingestellt ist, sprich Vergaser und Zündung und keine Probleme sonstiger Art auftreten ist die Klemmergefahr äußerst gering. Deshalb lohnt es sich ja genau da viel Mühe zu investieren und Leistung ist da auch versteckt :-D

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