Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motordrehzahl im heißem Zustand


Ben P125X

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab das Problem, dass die Motordrehzahl meiner PX 125 im heißem Zustand, wenn ich den Gasgriff von Vollgas auf Leerlauf zurück stelle, nur sehr zeitverzögert auf Leerlaufdrehzahl zurückfällt, im lauwarmen Zustand funktioniert es reibungslos.

- Standart 125ccm Motor

- neuer SI24/24 Vergaser (Standart Bedüsung)

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 24er wird auf ner Standard 125er nix bringen außer Ärger, bringt auf nem "normalen" 135er DR ja auch nichts außer Probleme bei der Abstimmbarkeit und höheren Spritverbrauch.

Klingt aber schwer nach zu mager, bzw. Falschluft (was ja genau jenes mit sich bringt)

Schau mal: Lucifer's SI Vergaser Tuning Bibel

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte einen neuen Vergaser und möchte evtl. noch weiteres Tuning vornehmen, deshalb die Wahl für einen Si24.

@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

Falschluft: Heißt wahrscheinlich Simmerringe wechseln, oder?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nur die Dichtungen. Ist es erst seit der Montage des Vergasers (dabei ne neue Dichtung genommen?)? Eine Düse zu empfehlen ist nicht leicht, der Vergaser ist eh zu groß und daher wird keiner das ganze gefahren haben.

Sift es u.U. aus der Vergaserwanne raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deltamensch: Was verstehst du unter anpassen, welche Düse kannst du empfehlen?

<{POST_SNAPBACK}>

Schaust du meinen Beitrag, schaust du Vergaser-Topic! Bedüsung sollte man für jeden Motor extra austesten! Dann macht's auch länger Spaß und nicht *quieeeeeetsch* :-D

Edit: Wenn's nicht mit der Bedüsung leicht zu beheben ist, Getriebeöl kontrollieren auf Benzin, bzw Luftballontest an Kupplungsdeckelentlüftungsschraube! Ggf. Simmerringe tauschen.

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus, das der Motor sauber läuft und die Drehzahl auch wieder sofort abfällt, kann ich dann davon ausgehen, dass der Motor auch keinen Klemmer bekommt?

Sorry für die Fragen, ziemliches Neuland. Hab über die Suche schon was gelesen und natürlich auch die "Vergaser-Bibel". Langsam komm ich schon dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information