Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da ein Anschlußprob. Meine PX hat keine Batterie. Ich will nun zum testen einen Batterie anschließen. Kann mir nun jemand sagen, wo ich die Batterie anschließen kann?

Danke schon mal

Patrick

Geschrieben

Das geht so einfach nicht... brauchts einen anderen Regler für mit-Batterie.

Aber wozu willst du eine Batterie? Ich bin immer froh wenn keine drin ist --> einfachere Elektrik, ein Teil weniger das kaputt gehen kann und Kosten verursacht!

Geschrieben

Will ja auch keine, aber ich habe gestern die Möre angeworfen und habe festgestellt, dass die Lichter und Lämpchen nicht so wollen wie ich will. Ich will halt nicht jedesmal den Motor anwerfen.

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Dachte ursprüglich das ich den Regler abklemme und einfach eine Batterie anklemme, damit ich das Abblendlicht und Blinker testen kann.

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

...jetzt mal ohne Gewähr:

12V-Ausgang vom Spannungsregler abklemmen und besser Labornetztteil mit Strombegrenzung (Strom lieber gering halten wegen Leitungsquerschnitten und irgendwelchen Vodoo-Stömen) an die Leitung hängen. Mit einer Autobatterie kannst Du schweissen, der ist das egal, ob da jetzt irgendwo ein Kurzer ist und und die Karre abraucht. Masse natürlich an Karosse.

Müsste eigentlich gehen :-D

Ist nur eine Idee; hab ich noch nicht ausprobiert; daher: ohne Gewähr!!

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

:-D;-);-) so so ohne GEWÄHR :-D

...jetzt mal ohne Gewähr:

12V-Ausgang vom Spannungsregler abklemmen und besser Labornetztteil mit Strombegrenzung (Strom lieber gering halten wegen Leitungsquerschnitten und irgendwelchen Vodoo-Stömen) an die Leitung hängen. Mit einer Autobatterie kannst Du schweissen, der ist das egal, ob da jetzt irgendwo ein Kurzer ist und und die Karre abraucht. Masse natürlich an Karosse.

Müsste eigentlich gehen :-D

Ist nur eine Idee; hab ich noch nicht ausprobiert; daher: ohne Gewähr!!

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Ich mache es immer so:

Am Spannungsregler Masse und den geregelten Ausgang abziehen.

12V SpielzeugAutobahntrafo mit Minus an Masse und mit Plus an den Anderen.

Das einzige das mit einer gleichgerichteten Spannungsquelle nicht richtig funktioniert ist die Schnarre (da die Wechselstrom läuft), zum testen reicht das MÖK aber allemal.