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Falsch getankt?!


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moin, da ja wieder schönes wetter ist, dachte ich mir gestern abend mal ne 17km fahrt zu ner party zu machen. den ganzen winter über und bis gestern lief meine xl2 (zZ alles original, neuer 50ccm zylinder seit september04) wie eine 1. Also bin ich schnell zur tanke gefahren, der tank war fast ganz leer. ich kippte ausversehen etwas zuviel öl rein (ca 150ml statt 100) und zudem ging weniger benzin rein als erwartet (so 4,7L), entspricht glaub nem verhältnis von 1:32 statt 1:50 .. nuja dachte ich wird ja halb so schlimm sein, hab sie angelassen und bin los gefahren. wenige meter danach fing sie an etwas zu stottern, danach immer mehr. nach so 100 metern war dann ganz schluss, vereinzelt sprang sie an, verreckte aber gleich wieder. bis jetzt hab ich es nicht hinbekommen sie zum laufen zu bringen. kerzenbild ist ölig (also nicht trocken), woraus ja zu folgern ist, dass sprit in den brennraum kommt woran kann das also liegen? (funken kommt auch an der kerze) sind nur die düsen verstopft? hilft da mal den gaser zu reinigen bzw die düsen oder ist schlimmeres zu erwarten?

Ich liebe es, endlich wieder schönes wetter und bei der ersten tour versagt die karre .... argh

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vor dem Tanken lief sie monatelang durch gehend spitze, das Problem trat direkt nachm tanken auf

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trotzdem isses sehr unwahrscheinlich dass du das andere Mischungsverhältnis beim fahren überhaupt bemerkst.

Den Benzinhahn hast du nach dem Tanken schon wieder aufgemacht?

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Vielleicht ist dir beim Tanken Öl in den Bezinschlauch und somit in den Versager gelaufen??? Du sagtest der Tank war fast leer und du hast zuerst das öl eingelehrt... naja halte ich eher für unwarscheinlich... aber könnte ja sein??

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Diesel getankt? :-D

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:-D Wie in der Werbung für Kinogutscheine? ;-)

Mischungsverhältnis ist zwar nicht das wahrste, aber wie Gerhard schon sagte ist es unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

Würd auch erst mal ne neue Kerze probieren und dann bei Gelegenheit auf richtige Mischungsverhältnis nachtanken.

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neue zündkerze rein und ab dafür  :-D

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wahnsinn, daran hab ich mal wieder nicht gedacht ^^ hab ne W10AC drin und die läuft trotzdem

davor hatte ich ne W4AC drinne ... welche ist eigentlich ideal?

mann mann da schraub ich doch bald 3 jahre anner vespa und vergesse das einfachste O.o aber die kerze die davor drin war ist irgendwie ganz hinüber. auch nach reinigung macht die nimmer mit

:-D;-);-)

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also wenn du zuerst ÖL rein kippst und den Benzinhahn offen hast, fließt ja das ÖL in den Schlauch. Dort wird sich das ja wohl nicht mehr richtig mischen und nur mit ÖL fährt kein Roller auch nur einen Meter.

Wobei ich den Zündkerzen Vorschlag auch recht plausiebel find :-D

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hm hab ne nagelneue w5AC verbaut, läuft auch ganz gut. jedoch geht ab und zu einfach der motor aus ... die kerze ist dann furztrocken. kerze rausnehmen, 5min warten, wieder reintun, weiter fahren :haeh: irgendwas stimmt da nicht :| mal schaun, hab nen liter benzin nachgeleert ^^

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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