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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe bei meiner Vespa keinen Zündfunken mehr!

Habe nun mal das Lüfterrad abmontiert und durchgemessen!

Habe eine Zündergrundplatte mit 2 großen Spulen! Es kommen 3 Kabel rauß, die nach vorne zum Kill-Schalter usw. gehen!

Ein grünes, ein rotes und ein schwarzes!

Komischerweise hängen alles drei Kabel and er Masse und haben somit alle miteinander Durchgang!

Wenn ich den Durchgang der vorderen Kabel die vom kill-Schalterusw kommen jedoch messe, dann hat das rote mit dem schwarzen keinen durchgang! betätige ich den Kill-Schalter werden diese beiden gebrückt!

Wenn ich das richtig sehe, dürfte es also nicht sein dass alle drei Kabel aus der Zündung durchgang mitienander haben und an der Masse hänge, oder?

Woran kann das liegen? Ne druchgebrannte Zündspule?

Bitte helft mir weiter!

Geschrieben

Also, mal von vorne:

Durchgang auf den drei Kabeln aus der Lichtmaschine ist völlig normal.

Auch das Phänomen, dass du mit Killschalter etc beschreibst ist normal ? durch den Killschalter wird die Zündspule kurz geschlossen.

Hör mal auf, wild zu messen, das stiftet nur unnötige Verwirrung. Wenn du keinen Funken hast würde ich dir zu folgendem raten (der nächste Schritt ist immer nur dann nötig, wenn du immer noch keinen Funken hast):

1) Kerze wechseln

2) Kontaktabstand überprüfen und ggfl. nachstellen

3) Kontakt wechseln

4) Zündkabel & Zündkerzenstecker wechseln

5) Das rote Kabel zwischen Lichtmaschine und Zündspule wechseln

6) Zündspule wechseln

Geschrieben

Das ist das nächste:

Wenn die Lichtmaschine nur 2 Spulen hat, müsste ich doch eigentlich eine außenliegende Zündspule haben, oder?

Hab ich aber nicht! Das Kabel mit den Zündkerzenstecker geht direkt zur unteren der beien Spulen auf der Lichtmaschine. Heißt das dann, dass ich eine innenliegende Zündspule habe?

Woran erkenn ich denn ob eine Zündspule durchgebrannt ist?

Geschrieben

Ja genau so sieht das aus! Hab jetzt nochmal nachgeschaut! Es sind alle kabel in Ordnung und die Zündkerze in ordnung! Kann also nur noch an der Zündspule oder dem Kontaktabstand liegen! Was meint ihr mit Kontaktabstand? Den Unterbrecher? Wie stell ich den denn ein?

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