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Geschrieben

Hi,

habe bei meiner Vespa keinen Zündfunken mehr!

Habe nun mal das Lüfterrad abmontiert und durchgemessen!

Habe eine Zündergrundplatte mit 2 großen Spulen! Es kommen 3 Kabel rauß, die nach vorne zum Kill-Schalter usw. gehen!

Ein grünes, ein rotes und ein schwarzes!

Komischerweise hängen alles drei Kabel and er Masse und haben somit alle miteinander Durchgang!

Wenn ich den Durchgang der vorderen Kabel die vom kill-Schalterusw kommen jedoch messe, dann hat das rote mit dem schwarzen keinen durchgang! betätige ich den Kill-Schalter werden diese beiden gebrückt!

Wenn ich das richtig sehe, dürfte es also nicht sein dass alle drei Kabel aus der Zündung durchgang mitienander haben und an der Masse hänge, oder?

Woran kann das liegen? Ne druchgebrannte Zündspule?

Bitte helft mir weiter!

Geschrieben

Also, mal von vorne:

Durchgang auf den drei Kabeln aus der Lichtmaschine ist völlig normal.

Auch das Phänomen, dass du mit Killschalter etc beschreibst ist normal ? durch den Killschalter wird die Zündspule kurz geschlossen.

Hör mal auf, wild zu messen, das stiftet nur unnötige Verwirrung. Wenn du keinen Funken hast würde ich dir zu folgendem raten (der nächste Schritt ist immer nur dann nötig, wenn du immer noch keinen Funken hast):

1) Kerze wechseln

2) Kontaktabstand überprüfen und ggfl. nachstellen

3) Kontakt wechseln

4) Zündkabel & Zündkerzenstecker wechseln

5) Das rote Kabel zwischen Lichtmaschine und Zündspule wechseln

6) Zündspule wechseln

Geschrieben

Das ist das nächste:

Wenn die Lichtmaschine nur 2 Spulen hat, müsste ich doch eigentlich eine außenliegende Zündspule haben, oder?

Hab ich aber nicht! Das Kabel mit den Zündkerzenstecker geht direkt zur unteren der beien Spulen auf der Lichtmaschine. Heißt das dann, dass ich eine innenliegende Zündspule habe?

Woran erkenn ich denn ob eine Zündspule durchgebrannt ist?

Geschrieben

Ja genau so sieht das aus! Hab jetzt nochmal nachgeschaut! Es sind alle kabel in Ordnung und die Zündkerze in ordnung! Kann also nur noch an der Zündspule oder dem Kontaktabstand liegen! Was meint ihr mit Kontaktabstand? Den Unterbrecher? Wie stell ich den denn ein?

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    • Vespa 50 SR - seltenes Sportmodell -   Verkaufe eine seltene, originale Vespa 50 SR (Nachfolgemodell der legendären 50 SS)   Bei der Vespa handelt es sich um eines der ersten Modelle in der seltenen Originalfarbe "Zederngrün" .. Leider wurde der Roller irgendwann mal in rot überlackiert ... dennoch sieht man an vielen Stellen noch die Originalfarbe durchblitzen .. d.h. für alle Originallack Fetischisten bestehen Chancen sie wieder frei zu legen ;-))   Der Roller ist Baujahr 1975, hat das originale Typenschild, deutsche Papiere und läuft schön, dennoch sollte der Tank gereinigt werden und die Vespa eine Inspektion bekommen .. Lt. Vorbesitzer wurde der Motor auch überholt, jedoch kann ich zu den Einzelheiten leider nichts sagen, da ich sie bereits so übernommen habe.   Aufgrund der geringen Stückzahl der SR Modelle (.. und der noch geringeren in zederngrün) ist es sicherlich neben dem üblichem Fahrspass auch noch eine sehr gute Wertanlage .. .. und hier hat jeder noch die Wahl ihn so zu fahren wie er ist, ihn freizulegen .. oder ihn komplett zu restaurieren ..   Als Preis setze ich mal 4.750,-€ an .. Der Roller steht in 82362 Weilheim in Oberbayern (kann nat. gerne auch gegen Kostenerstattung verschickt werden)   .. beschrieben ist er - denke ich - mit den anhängenden Bildern sehr gut .. und nat. befindet er sich in meinem Eigentum ..   => Bei Fragen, sehr gerne melden  
    • Fand ich auch spannend - schöner Roller und sympathisches Auftreten von dir. Persönlich schaue ich aber FMP lieber als Savage - da bin ich aber wohl in der Minderheit hier :)
    • KISS Prinzip. und doch…hier spielt Geld eine Rolle. insbesondere weil „der Gerät“ auch nicht unbedingt die Basis für eine top Restauration ist und eher Alltagskiste als Kunstwerk wird. Danke Euch!
    • Geiles Topic, bitte um Bild mit dem Rennanzug auf deiner 787B.   Ach ja, wo ist eigentlich der Fluxkompensator verbaut? 
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