Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich befürchte für die neue gt braucht's mehr als ein garelli zum "schöner"machen... :-D

Geschrieben

mir blieb grad fast das Herz stehen als ich GT und Garelli gelesen hab.... :-D

Aber es ist zum Glück ja so a neumodisches Dingens, da kann man eh nicht viel verschandeln ;-):-D Schau mal beim Sip oder SCK im Automatik-Katalog, da findest deine Frage am ehesten beantwortet.

Geschrieben

Also die mit dem Feuerzeug kleiner und sportlicher geschmolzenen Kotos finde ich auch toll, noch besser gehts mit nem Bunsenbrenner oder Propan/butan Brenner.

Wenns wieder erwarten Blech ist dann musst du flexen, geht schnell und is billiger als ein Gayrelli, sieht dabei aber besser aus!

Allgemein finde ich Melt-Down-Föns ziemlich sexy :love: Hast du mal überlegt noch ein bisschen am Heck wegzuschmelzen um die dann sportlichere Linie noch weiter zu unterstützen?

Geschrieben
@lammysuperdriver

...Du wirst gemerkt haben: hier fährt jeder Blech und liebt die GT ungemein :-D

<{POST_SNAPBACK}>

leider IST die GT auch aus blech ;-)

also muss das so heissen:

@lammysuperdriver

...Du wirst gemerkt haben: hier fährt jeder Schaltroller und liebt die GT ungemein :-D

Geschrieben

Die Arroganz hier im Forum erinnert mich immer wieder an einen Haufen

vorpubertärer Schuljungen. Kopfschüttel...

Grüße

@lammysuperdriver: von den neuen Rollern ist die Vespa GT mit Sicherheit eines der schönsten Modelle. Sie führt die Form der alten Schaltroller konsequent fort und ist sofort als Vespa zu erkennen. Einzig das Rücklicht will irgendwie nicht passen. Aber aus Blech ist sie allemal...und in 20 Jahren ein Klassiker. Allen Unkenrufen hier zum Trotz...

Geschrieben

es fehlt einfach die routine, ironisch schreibende zweitaccounts zu erkennen :-D

ed:

und wer cosa fährt... :-D

-> blabla

Geschrieben (bearbeitet)

Interessen: Vespa Cosa 200, Opel Kadett D, Eishockey :-D

Edith sagt zwei Doofe , und nicht ein feiner Gedanke..... :-D

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

die GTs sind wie die cosa. die werden nie ein "Klassiker" werden!

Sicherlich hat die Cosa auch "Liebhaber" :-D aber ich behaupte mal die kann man an einer hand abzählen (hoffentlich!!!!)

Geschrieben

@lammysuper...

Wen willst schöner machen ? deine Alte ? ich würd vorschlagen ne neue Frisur kommt meistens gut :-D

Späßle g,macht

Hau doch einfach nen Chrombügel an Koti. Gibbet schon alles für die Reuse.

Ein Garelli is doch nicht mal an der ollen PX schön

Geschrieben
Ich finde alle Vespas ausser der Cosa ansehnlich  :-D   ich habe sogar ne GT 200  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, gut ... Du fragst auch andere nach einem Clubnamen ... :grins: ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, der Garelli-Kotflügel passt nicht! Die Halterung sitzt auf der anderen Seite und das Schutzblech ist für den breiten wie grossen Reifen nicht ausreichend abdeckend. Da wirst du ohne Kotflügel im Regen keinen Unterschied merken.

Bearbeitet von Soulist
Geschrieben
Nein, der Garelli-Kotflügel passt nicht! Die Halterung sitzt auf der anderen Seite und das Schutzblech ist für den breiten wie grossen Reifen nicht ausreichend abdeckend. Da wirst du ohne Kotflügel im Regen keinen Unterschied merken.

<{POST_SNAPBACK}>

Sowas ist eine vernünftige Antwort und nicht so ein Schweinekram wir der von Lacknäschen.

Habe gestern noch ein Riffelblech mit Silikon aufgeklebt und schon sieht die Kiste besser aus. Durch den serienmässigen Backencut kommt er jetzt einer RACE px sehr nahe :love: :love: :love: :love:

Aber so was ähnliches wie Garelli hätte ich doch gerne noch verbaut.

Hat einer Tips was passen könnte?

Geschrieben
Hat einer Tips was passen könnte?

Bieg dir doch ein Stüch verzinkte Regenrinne und klebs mit Silikon fest!

Passt bestimmt und kommt einer RainPX sehr nahe...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung