Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahren einen absoluten 200er Standard Motor.

Mein Problem ist, daß der Motor kein Standgas mehr hat. Drehen an der Standgasschraube bringt gar nichts, nur bei gezogenem Choke läßt sich das Standgas über die Schraube regulieren. Schiebt man den Choke aber wieder rein, ist auch das Standgas wieder weg.

Kann das bedeuten, das der Dichtring an der Kurbelwellen hinüber ist?

Das Lüfterrad und die Zündgrundplatte hatte ich schon ab, der Dichtring sieht noch sehr gut aus. Öl hab ich auch schonmal abgelassen, meines erachtens nach, ist da kein Benzin drin. Will morgen nochmal die Kulu aufmachen und mir den Dichtring auf der Seite ansehen.

Aber wenn der auch noch gut ist (war ja kein Benzin im Öl), was kann es noch sein?? Wer ne Idee??

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich auf jeden Fall verdächtig nach Nebenluft an.

Vlt. ist aber auch der Vergaser zugeranzt und bekommt keinen Sprit durch die Leerlauf~/Nebendüse (wenn der Roller sonst normal läuft). Mit "Schraube" meinst du wohl die die oben aus dem Deckel kommt oder nicht? Die andere Schraube die hinten aus dem Gaser kommt (Leerlaufgemisch) rappelt sich auch gern mal los, auch die mal angucken.

Nur mit Kulu raus ist es da nicht getan. Der Dichtring sitzt von innen im Kurbelgehäuse, von der Kuluseite wirst du nur auf das Lager gucken können. Halt mal einen Luftballon (ach ne du fährst ja ne 200er - dann darfs auch ein Kondom sein :-D ) oben an die komische Schraube (Entlüftung) - wenn der sich bewegt oder füllt könnte das auch auf Undichtigkeit hindeuten und Motorspalten wär die Folge.

Ich würd erst den Ballontest machen (Motor muss natürlich dabei natürlich laufen), tut sich da was, kannste den Gaser schonmal vergessen und neue Ringe usw bestellen. Tut sich nix, würd ich mir erstmal den vergaser vornehmen.

Viel Erfolg

Edit: Tipp ich wirklich so langsam? :-D

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

War das Problem plötzlich da?

Manchmal sieht man dem limasimmering es auch nicht an das er kaputt ist!

Vielelicht ist aber ja auch wirklich nur ne düse im vergaser verstopft!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das Problem heute auch plötzlich. Heute morgen gings noch und plötzlich nicht mehr. Habe in Hoffnung, das der Simmerring noch Ok ist die Standgasdüse getauscht und gut war. (wenn du keine andere hast, sollte reinigen (besser ultraschallbad) auch reichen.

Ich würds probieren bevor ich "spalte".

Gruß,

Daniel

Geschrieben

danke Leute :-D

Die Sache ist die, den Motor habe ich voe ca. 1/2 Jahr zusammengeschraubt und bin ihn am letzen Wochenende das Erstemal so richtig gefahren. Leider kann ich mich nichtmehr so richtig daran erinnern :plemplem: , ob ich auch die Dichtringe getauscht habe :-D .

Ok, nun denn, am Samstag bin ich dann mal so ne Stunde gefahren, danach war noch alles toll. Am Sonntag dann mal so zwei Stunden und dann war nix mehr toll, kein Standgas mehr und generell nimmt der Motor das Gas recht ruppig an.

Heute hab ich dann mal geschaut und halt festgestellt, daß ich mit gezogenem Choke das Standgas einstellen kann, ohne habe ich aber keins.

Die Gemischschraube seitlich, hinten, am Gaser habe ich schon kontrolliert, das paßt (1 1/2 Umdrehungen).

Werde also morgen mal den Vergaser durchs Ultraschallbad ziehen und auf Besserung hoffen ;-) und anschließend den Kondom-Test machen :sabber:

Zu den Düsen, könnt ihr mir denn sagen, wie der 7KW-Motor Standardmäßig bedüst ist?

Bei mir sind folgende verbaut:

Hlkd: 160

Mischrohr: BE3

HD:118

Leerlaufdüse:55-160

Chokedüse muß ich nochmal nachschauen :wasntme:

Geschrieben

moin moin !!!

das selbe problem hab ich auch seit ein paar tagen das ich wenn ich den choke ganz rein mache das er absolut kein standgas hat :-D:-D;-)

dann werd ich mal den vergaser ins auge nehmen und dann mal hier meldung machen :grr:

MFG Marc

Geschrieben

Das Problem haben nach dem Winter viele, wenn die Kisten lange standen, und der Tank nicht abgedichtet war. Der moderne Sprit zieht dank Additiven ordentlich Wasser, das sich absetzt. Mit dem Zeug in Tank und/oder Schwimmerkammer funktionieren viele Vergaser nicht mehr so dolle. Auch einfach mal testweise den Tank leeren (in einen Kanister!), frischen Sprit rein und sich wundern. :-D

Geschrieben

Sacht mal, die Bedüsung ist doch aber von der 12PS PX und nicht von der 10PS? Ich mein, Standgas dürfte dadurch ja nicht weg sein, aber 10 PS hat doch nen BE4 und ne 190HLKD???

Geschrieben (bearbeitet)
Sacht mal, die Bedüsung ist doch aber von der 12PS PX und nicht von der 10PS? Ich mein, Standgas dürfte dadurch ja nicht weg sein, aber 10 PS hat doch nen BE4 und ne 190HLKD???

<{POST_SNAPBACK}>

mag sein, ich hab keine Ahnung :plemplem:

also sollte ich die mal tauschen oder wie?

Aber der übrigen passen?

Bearbeitet von Otto
Geschrieben

die Bedüsung ist doch aber von der 12PS PX und nicht von der 10PS? Ich mein, Standgas dürfte dadurch ja nicht weg sein, aber 10 PS hat doch nen BE4 und ne 190HLKD???
Jep, die Bedüsung ist für die 10PS Gurke! Hatte die 12 noch im Kopf ? :-D . Choke 60 stimmt.
Geschrieben
Jep, die Bedüsung ist für die 10PS Gurke! Hatte die 12 noch im Kopf ? :-D . Choke 60 stimmt.

<{POST_SNAPBACK}>

???

du meinst, die Bedüsung ist für die 12 PS Gurke und nicht für die 10er???

ich versteh gar nichts mehr :plemplem: :plemplem:

• 1 Monat später...
Geschrieben

@lacknase: bei mir ist es mitten in der saison passiert (nämlcih genau jetzt) und das direkt nach einer neuen tankfüllung....

....HIIIIILFE. wo ist denn die nächstbeste möglichkeit auf eine ultraschallreinigung???