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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss ich auch nicht, aber du kannst ja mit nem Edding die Stelle markieren oder von mir aus auch Tuschierpaste nehmen

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich hab mal ne Frage;und zwar habe ich jetzt das gleiche vor, und wollte wissen ob das Fräsen des Schlitzes fürs Lenkschloss die einzige Sache ist, die umgearbeitet werden muss, oder müssen da noch andere Sachen geändert werden? Passt das allen Problemlos oben am Lenkkopf?

Sorry, aber in der Suche konnte ich nichts richtiges finden. :-D

Bearbeitet von Bikeboy
Geschrieben (bearbeitet)

Alles andre passt wohl.

Ich hab ne Gabel hier bei der jemand den andern Weg versucht hat, also Alt in Lusso, warum auch immer-

Der Typ hat die Kerbe für das Lussoschloss quer durch die Längsnut für das PX-Altschloss gehauen. Die Gabel steckt in nem Racer, auf der Straße würd ich sowas nicht fahren.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Ja richtig! Nur das der Nette Herr vom Tüv das nicht absegnet da ein Lenkradschloss bei Zwirädern plicht ist. Glaube ich

Is so! Hab bei meiner ET3 damals kein Vollgutachten bekommen weil beim Lenkradschloss kein Schlüssel vorhanden war.

Hab bei meiner PXalt auch ne Lusso Gabel drin. Wenn du die Lusso Gabel einfach so einbaust, kannst du bei gerader Stellung der Gabel das Lenkradschloss reinmachen.

Hab bei meiner einfach daneben mit ner Flex ne Nut gemacht. Bei passts perfekt...

Geschrieben
mhE6fgf8.jpg

Vielleicht hilfts....

sind beides Lusso Galbeln, die eine mit dem nötigen Loch.....

Gruß Tobi

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

Könntest du mir das Bild wohl per email schicken? Bei mir tun die directupload-links irgendwie verdammt oft nicht.

tbrosi(at)gmx.de

Geschrieben

Danke!

Bier geht klar, wenn du auf unser Sommerfest kommst! :-D:-D

Sonst natürlich auch, solten wir uns in Zukunft mal irgendwo treffen/kennenlernen!

Geschrieben
Möchte eine Lusso Gabel in einen PX-Rahmen bauen... wo muß ich den die Kerbe für das Lenkradschloß fräsen? Hab leider keine Original PX-Gabel als Anhaltswert.

Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Hey Du kleine Nutte. Der Roller in der Signatur verfücht über eine PX Gabel in der Lusso Karosse. Zwar hilft Dir das nicht weiter, aber aufsprechen ist Gesetz im SÜDEN! :-D

Geschrieben
Kannst die beiden Gabeln auch käuflich erwerben.....

ist ja nicht so weit von Marl aus.....

Tobi

mail mit Bild ist raus

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, habe eigendlich selber genug Gabeln. Ist denn da alles mit dran? Foto per Mail? ( christianueckert(ät)gmx.de ) Preisvorstellung?

Geschrieben

Habe das auch gerade gemacht war gar nicht so schwer.

Ich habe als erstes das Lenkradschloss entfernt und dann die neue Lusso-Gabel reingehalten , dann konnte ich die Stelle makieren mit einem Edding wo später gebohrt

wird . Anschließend habe ich die Gabel rausgenommen und die makierte Fläche mit einem Bohrer bearbeitet , solange bis das Lenkradschloss anstandslos in die Bohrung eingreifen konnte mit dem Schließzapfen.

Geschrieben

Ist es nicht einfacher sich ne Zwittergabel zu besorgen und einzubauen, oder verstehe ich da jetzt was total falsch :-D

Hab hier ne PX-alt mit Lusso-Gabel und Backeninnenverschluss (und nein, die wird nicht verkauft! :-D )

Geschrieben

Hab ich auch! Nur leider ist die seit Dienstag krumm:

PX%20Unfall%2002.08.2005%20003%20klein.JPG

Die hat allerdings auch ne 20mm PX-Alt Bremse. Also nicht zentrierbare Bremsbacken...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@bikeboy

suche auch eine umgebaute 20mm gabel für eine alte px, am besten mit bremstrommel/-ankerplatte

und verwendbaren zustand

wennst ab bildl hast , noch besser

thx

Geschrieben

Hi! Ich glaube, ich habe jetzt keine Gabel mehr übrig.

Wenn ich aber noch eine habe, sag ich dir morgen bescheid.

Umbau ist ja wie oben gesagt ganz einfach.

Einfach in gewünschter Lenkerstellung mit dem 10mm Bohrer ein Loch durch das Schlossloch in die Gabel bohren(Nur ein kleines Stück) und fertig. Falls das Schloss nicht ganz rein geht, einfach noch ein bisschen tiefer bohren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

sorry wenn ich das thema wieder hochhol

die suche hat mich hierher geschickt :-D

und zwar hab ich den anderen weg vor

also die alt gabel ist schon in meiner lusso...wie mus sich die gabel jetzt bearbeiten oder besser gesat womit? Flex?

Geschrieben

Hast beide Gablen da? Wahrscheinlich net...

Ich habs einmal mit ner Flex gemacht, da hats bei mir aber viel merh weggenommen als eigentlich nötig war. Letztens bei meiner Sprint (mit PK Gabel) hab ich ein Loch gebohrt, und das solange mit dem Dremel bearbeitet bis es gepasst hat.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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