Zum Inhalt springen

28er Dellorto


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich der Si lange genug geärgert hat(150er HD und so Scherze), will ich heute Abend/ Nacht auf 28er Gaser umrüsten.

Leider ist mein Dellorto gebraucht und hat nur die "Standard" Bedüsung an Bord.

Um nicht am WE ohne vernünftige Bedüsungsmöglichkeiten rollern zu müssen frage ich wer fährt welche Düsen?

Nur damit ich nen Anhaltspunkt habe was ich mir heute oder morgen früh noch schnell besorgen kann/muss. (Mischrohr, Düsen, Nadeln)

(210er Malossi,Kolben bearbeitet, Überstömer ebenso, SCK Kopf (kein Zentral, ohne Dichtung) Self-Made Rennwelle, kurzer 4ter, JL-Performance)

Ach ja, kann/soll ich den Pollini Ansaugstutzen bearbeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.

Leider nur ne 132er da und dann wieder über 140, werde ich wohl oder übel gleich noch mal los müssen...SCK ich komme

Die Bearbeitung des Ansaugstutzens hat mich unwahrscheinlich aufgehalten, vermutlich weil ich keinen Fächerschleifer hatte, sondern nur den Schleifaufsatz für den Dremel. Aber ich denke jetzt sollte es gehen, mehr oder weniger habe ich nur die "Delle" von der Einbuchtung entfernt und natürlich alles etwas verputzt innen, reicht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit AV264, X2, 2te Raste von oben und 132er HD läuft der Zylinder nicht so prickelnd. Zieht einfach nicht weit genug in den einzelnen Gängen durch. Vermute zu wenig Sprit ? (macht z.B. ziemlich genau bei 80 im dritten "dicht" )

Bei X2 Raste ganz unten überall bei niedrigen Drehzahlen viertackten sowie beim Gas zurück nehmen.

Werde den nächsten Versuch jetzt gleich mal mit AV266 und natürlich größere HD (wenn der liebe liebe liebe liebe liebe Wheelspin die heute Abend denn mitbringt ?? (Genug geschleimt?))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhh...

ein "liebe" hätte wohl noch gepasst oder?

na, mal sehn.

ich werde gleich auch noch mal ne runde drehn und dann mal sehn was der gaser zu mir spricht...

ich frage mich nur warum bei so vielen leuten die x2/265 kombi läuft...

wenn man mal die spaltbreite ausrechnet (oberste raste) dann wir das meiner meinung nach schon recht eng mit dem durchfluß bei einer HD größe >130

ich hatte ja am anfang den selben effekt das der mittel bereich stimmte man aber die HD bis 145 machen konnte OHNE das sich da eine änderung ergibt.

mit der x13/268 fängt sie mit der 145er schon sehr früh an zu 4takten...

ach ja, vergaser welten - son scheiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich bin noch nicht weiter, AV266 X2 132 benimmt sich meiner Meinung nach viel zu zahm, als ob ich Motorleistung verloren hätte, zumindest im Anzug und auf den relativ kurzen Strecken bis in die nächsten Dörfer schaffe ich mal eben auf 100 zu kommen, sonst waren da auch mal 120 drin (lt. Tacho)Mal sehen ob mit einer größeren HD was zu reissen ist.

Bis jetzt ist der 28er ein Rückschritt zum SI, aber ich schaffe es zum ersten mal den Gaser zu Fett einstellen zu können, das besänftigt mich wieder ein wenig.

Denn der SI war nie zu fett, sogar mit 150er HD nichts zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information