Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das was ich hier nämlich grad einbauen wollte ist vom rohr her(wo die seilzugaufnahme rankommt)nämlich zu kurz.....

der vorbesitzer hat sich da was mit nem blinkerrohr zurechtgepfuscht......das klötert und wackelt aber so dermassen, dass ich das so nicht weiterfahren will, zumal die karre grad neu aufgebaut wird....also...mein gedanke war, dass ja die ss nen schmaleren lenker hat, und das ding vielleicht daher kommt...

kann das sein??

gruss uwe

Geschrieben

Ja, das Gußteil ist wie von ner Primavera. Falls Du den Griff abgibst hätte ich vielleicht Interesse, hab nämlich vor kurzem den von meiner SS geschrottet..

Geschrieben

Puh, ich dachte eigentlich bisher daß es eher primaveramäßig ausschaut, weil ziemlich eckig. Muß heute Abend mal vergleichen..

Geschrieben

es gibt verschiedene varianten, wie rundlicht-schaltrohre im lenker befestigt werden... vielleicht hast du nur die falsche variante???

ss-schaltrohre erkennt man relativ leicht, die sind schließlich gerade mal halb so lang wie rundlicht-schaltrohre.

r

Geschrieben

also, es ist so kurz, dass es noch nicht mal innen rauskommt. innen steckt dann dieses blinkerrohr fest drin.

es ist allerdings auch nicht abgeschnitten, da die beiden bohrungen für den splint drin sind.

was nu??

hat einer abmessungen des ss-rohres?

gruss uwe

Geschrieben
hat einer abmessungen des ss-rohres?

dazu müßte ich in die werkstatt... aber ich würde trotzdem sagen, daß du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein rundlenker-schaltrohr hast. ein ss-schaltrohr kann man nicht verwechseln...

das rohr, das du da hast, ist wohl die variante, bei dem das lange endstück innen in das rohr geschoben wird. bei der anderen variante wird ein kleines endstück von außen auf das schaltrohr geschoben...

r

Geschrieben

Ich muß mein puttes Schaltrohr sowieso ausbauen, dann kann ich ja ein Foto machen.

Geschrieben

20050329213257.jpg

das obere (graue) ist ein ss-schaltrohr, das untere (weiße) ist ein v50-schaltrohr der alten version. bei dem v50-schjaltrohr kommt vorne halt noch die aufnahme für die schaltzüge rein, der verschluß dafür wird von außen unten in den lenker gesteckt. bei dem ss-schaltrohr wird die aufnahme für die züge auf das rohr gesteckt und innen im lenker mit einem verschluß befestigt.

ich denke, das schaltrohr, das du suchst, ist etwas länger als das abgebildete v50-schaltrohr, und hat einen verschluß wie das ss-schaltrohr, also die neue version des v50-schaltrohrs....

r

Geschrieben

wo bekommt man denn eigentlich noch solche Schlaltrohre könnte nämlich momentan so eins ziemlich gut gebrauchen. Sleber machen ist ja irgendwie gar nicht so leicht, weil bei den normalen Schalrohren das Loch für den Kuluzug dort ist wo beim SS Rohr Rohr ist... ales klar was ich meine?

Geschrieben

bei der customshow in münchen.

ich hab' 'mal gehört, daß man angeblich innenrohre von gl150, 150super, und ss180 verwenden kann. hab' das aber nie geprüft... oder selber eines drehen, dann kann man auch die größten schwachpunkte, die ecken des ausschnitts, runder belassen.

r