Zum Inhalt springen

Kann mich mal einer aufklären ...


zuru

Empfohlene Beiträge

Was genau bedeutet den "Lusso" "Cosa"?

Also dass man zwischen Smallframe und Largeframe unterscheidet ist mir mittlerweile klar.

Largeframe = PX

Auf meiner PX80 steht seitlich "PX80 / Grand Sport / elestart / Lusso"

Wäre dankbar wenn mir da jemand was sagen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz...die bezeichnungen large- small- und wideframe sind keine piaggio bezeichnungen...ist halt nur ne unterteilung wie z.bsp. coupe, transporter, geländewagen..usw....

was die piaggio typen angeht solltest du wirklich mal im archiv nachsehen und staunen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Cosa ist die beliebteste Vespa überhaupt. Wenn Du eine fährst begegnen Dir andere Vespafahrer mit Hochachtung und auf Treffen steht man immer sofort im Mittelpunkt. Nicht nur dass sie mit technischen Highlights wie z.B. der hydr. Bremsanlage glänzt sie ist auch optisch ein Leckerbissen. Da brauchts nur noch eine hohe Scheibe und jede Menge Chromsturzbügel/ Gepäckträger und schon hast Du ein echtes Schmuckstück.

:-D:-D;-);-):-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yahoost Du mal?

1

2

... findest bestimmt noch mehr ... :-D

Eddi sacht noch: "Lusso" heisst "Luxus" - verwirrend, weil's ja zeitgleich kein Normalmodell gab. Im Ursprungsland hiessen die Lussos nicht Lusso, sondern Arcobaleno (Regenbogen; daher auch diese Miniausgabe der Schwuchtelflagge auf der linken Backe; wollte man der schwerfälligen deutschen Zunge aber wohl nicht zumuten). Vergleichsweise: wenn die PE (Alt-PX) der Golf I wäre, wäre die Lusso somit der Golf II (sagt man auch hier im Forum häufig ... :-D )

Edith 2: Schriftzugbilder

vsz1.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kann man noch sehr schön Google benutzen, wenn man wissen möchte, wie etwas aussieht. Einfach über dem Eingabefeld auf Bilder klicken. Da findet man dann unter "VESPA COSA" sowas:

Cosa.jpg

und unter "VESPA PX LUSSO" eher das hier:

VPX200E_lusso.jpg

(auch noch von Vespa-Archiv.de :-D )

Edit fand das Bild von der hässlichen Cosa zu groß...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heissen die lussos nicht eigentlich nur in deutschland "lusso"?

soweit ich weiss heissen sie in bella italia doch dann "acrobaleno" (oder so ähnlich... ....spreche kein italienisch *G*)

dann nochwas:

gab es echt eine 80'er lusso als grand sport? ich dachte da gebe es nur die 200er lusso und davon abgeleitet die 200er lusso "grand sport".... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nochwas:

gab es echt eine 80'er lusso als grand sport? ich dachte da gebe es nur die 200er lusso und davon abgeleitet die 200er lusso "grand sport"....  *grübel*

<{POST_SNAPBACK}>

es gab nur eine 200 GS mit 12 PS im Gegensatz zur normalen 200er mit 10 PS. Eine 80er GS gab es nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information