Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich hoffe. mir kann hier jemand weiterhelfen. Meine besser Hälft fährt einen PK50XL BJ 1990. Sie hat vorne keinen Benzinhahn.Ich fahre einen PX200 und weiß daher, wo er sein sollte... :-D Sie (der Roller) hat auch kein Loch dort, wo bei mir der Benzinhahn ist. Liegt er beim PK50XL eventuell woanders? Wir haben nämlich das Problem, dass der Roller nach längerer Standzeit schlecht anspringt. Wenn er nur kurz stand, dann gibt es keine Probleme.

Geschrieben

Es handelt sich nicht zufällig um eine PK Automatic (da hab ich nämlich keinen blassen Schimmer :-D ). Bei ner normalen PK XL haben ALLE einen Benzinhahn so ziemlich an der gleichen Stelle, wie deine PX...

Geschrieben

Keine Automatik, normale Handschaltung. Habe selbst auch nix gefunden. Mir würde dann nur einfallen, dass der Vorgängerdas Teil lackiert und das Loch geschlossen hat. Denke, dass das schlecht Startverhalten an dem fehlenden Benzinhahn liegt. Wenn der Tank ausgebaut ist, soll angeblich auch keiner da sein. Ein Bekannter hatte die Vespa mal zerlegt gehabt.

Geschrieben

Da hilft wohl nur: Tank selbst ausbauen. Und Fotos machen. Würd mich nämlich schon interessieren. Es kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer irgendwie auf einen automatischen Benzinhahn von irgendeiner Plastikschüssel umgerüstet hat. Hat der Roller denn ´ne Batterie?

Geschrieben

Ne, keine Batterie und am Tank soll angeblich nix sein. Hatte ein Kumpel, wie gesagt, alles draußen. Mal sehen, vielleicht schraub ich das Ding mal auseinander und bau da einen Hahn mal dran...