Zum Inhalt springen

Rahmen lackieren


pxwasti200

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die nächsten Tage werd´ ich es hoffentlich schaffen, meine Reuse zu Grundieren und zu Lackieren.

Ich kann das Ding nicht aufhängen oder auf einen speziellen Haltebock stellen - ein schlichter Tapeziertisch muss reichen.

Wie geht man da am besten vor ohne die feuchte Farbe zu ruinieren ? Ich würde jetzt den Rahmen auf den Kopf stellen und zuerst Beinschild aussen und Unterboden lackieren. Wenn alles getrocknet ist, umdrehen und dann den Rest überjauchen.

...danach alle Lambrettas und Vespen die rumstanden sowie die Wände und den Boden reinigen :-D .

Danke schonmal...

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir hat der Sandstrahler eine lange Gewindestange mit Haken und Gummilappen im Lenkrohr befestigt. Also Haken, Gummilappen, Lenkrohr, wieder Gummi und wieder Haken, innen mit Gewindehülse verschraubt. Diente dazu, das Rohr vor dem Strahlen zu schützen. So, hab dann zwei längere Schrauben in die Gewinde für den Tank geschraubt. So konnte man se zuerst von oben lacken, dann vorsichtig umdrehen, und sie stand nur auf den beiden Schrauben und dem Haken. Dann einfach von unten lacken. So mußte ich nicht warten, bis der Lack trocken war.

Anstatt dieser komplizierten Haken-Gewindekonstruktion (die echt schwer mit Worten zu beschreiben ist!) steck einfach ein Stück Holz oder so rein. Lager/Lenkrohr mußt ja eh abdecken.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cutterama: meinst Du so?

unbenannt.bmp

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, muß aber nicht die gleiche Höhe sein. Hatte hinten so 8 cm Schrauben drin, das hat gereicht. Wenn du´s ganz umkippsicher machen willst, kannste auf die hinteren Schrauben ne Querstrebe machen, also Blechstreifen anschweißen, Kantholz ankleben oder so... Ich hatte die Vespa direkt auf dem Boden, der Stand war da OK und ich war auch zu faul....

Der Haken im Lenkrohr war halt super Praktisch, weil man se daran auch rumtragen konnte. Hab hier mal ein Bild:

Decken-Haken01.JPG

2 Stück mit Metallgeninde natürlich, im Lenkrohr mit Gewindehülse verschraubt. Als "Unterlegscheiben" auf die Öffnungen des Lenkrohrs nimmst ein rundes Stück Gummi mit Loch in der Mitte, alter Reifen oder so, dann hast das Rohr geschützt und eben ne Sichere "Transporthilfe".

Wenn du willst, kannst die Vespa auch direkt an die Decke dübeln und ne Hängeschaukel bauen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in 2x lacken.

erst trittbrett von unten, radhaus hinten, und backen sowie koti von innen.

trocknen lassen und danach aussen wasserschleifen und in einem rutsch alles (auch beinschild aussen) fertig lacken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wollte eigentlich eher was "braveres", scheitert aber wie immer am Wehrsold.

Matt war billich und stellt nicht so hohe Anforderungen an Vorarbeit und Lackierkunst.

Polossi wird erst mal Polini auf TMX usw.

02.04. werd ich wohl nicht schaffen... :-D (zumindest nicht mit der "Matten")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

gestern noch fertiggeschliffen und festgestellt, das Rostkonservierer Kunststoffbecher auffrisst. Gab eine schöne Spur im Hof :uargh: .

Hab sie jetzt doch auf zweimal grundiert, da kein Anwärter fürs Tragen helfen da war.

Nur noch Unterboden und Radlauf, dann ist der Rahmen fertig: Bilda folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information