Zum Inhalt springen

PHB 30 vs. PX-Rahmen


Phatfalo

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich fahr einen PHB 30 auf MRB-Ansaugblock + Metallverbindungsstück OHNE Breitreifenumbau. Dies wird ein wenig eng, bei starkem Einfedern kommt der Gaser gegen den Rahmen, rutscht aus dem Gummi etc. Bei mir isses schon so weit das ich schon ein kleines Loch in der Vergaserwanne durch Anschlagen des Gasers an der Zylinderhaube entdeckt hab.(ließ sich aber provisorisch flicken. )

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ich hab schon 2 verschiedene Verbindungsstücke ausprobiert (Sip-Alu und SCK-Stahl) hilft nix.

Habe mir schon ein Edelstahlrohr und ne Platte besorgt um so ein Verbindungsstück selbst zu bauen, jedoch mit den Winkeln scheint komplizierter (ich nix Handwerkman) zu sein als ich dachte und der Effekt wäre für die Mühe eher gering. Ferner stellt sich bei zusätzlichen Winkeln immer die Frage nach der Gemischströmung...

:grr:

Wie weit kann man den Vergaser seitlich drehen (damit der ein wenig am Rahmen vorbeigeht)???  Ab nem gewissen Winkel dürfte doch der Schwimmer nicht mehr korrekt funktionieren, oder??

Also Leude, Lösungsvorschläge. (wenn möglich ohne Rahmen aussägen)

thx

Phatfalo  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der durchgeschliffenen vergaser wanne ist halbwegs normal. da hilft abkleben oder schneid ein loch in die kuelhutze. soviel an kuehlleisung geht da nicht floeten.

zur not kann mas auch mit gewebeklebeband wieder zukleben, da reibt sich nix mehr durch.

wenn du benzinpumpe faehrst muesste es beim schraestellen weniger probleme geben.

ansonnsten sind bis ca 25° schon drin in sachen schraeger vergaser, must aber ausprobieren.

ein mikuni oder dell ortho flachschippenvergaser hat nen geteilten schwimmer, die kann man wesentlich schraeger montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanhellsing: Wo wurde das hier schon mal bequatscht? Habe über die Suche nix gefunden ???

Mit dem Schlauch meinst du sowas wie ein Stück gebogenen Kühlerschlauch oder was? Wird dann der Hebel durch das Vergasergewicht nicht ein wenig sehr hoch? --> Abrutschen des Vergasers

25 Grad hört sich ja schon recht schräg an, müsste ich mal nachmessen bei mir. Benzinpumpe habe ich zwar aber ist über Bord geflogen weil ich habs nicht gepackt den richtigen Druck einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die phb haben auch nen geteilten schwimmer und den kannst du ruhig schräger als 30° machen....

ansonsten hilft leichtes "nachdängekn an der stelle, tut zwar etwas "weh" aber es hilt totsicher und man hat die gewissheit der gaser steht grade....

du kannst einfach um die schwimmerkammer einen dicken kabelbinder legen, der kann dann scheuern wie er lustig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phatfalo

Einfach ein Stück geraden Kühler / Gummischlauch mit 28er Innendurchmesser (oder was halt passt). Der biegt sich etwas und Du kannst Vergaser und Ansaugstutzen noch jeweils etwas schräg reinsetzen.

Wie das Topic hieß weiß ich auch nicht mehr. Mikuni Platzproblem?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information