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FuDi-Pin


Empfohlene Beiträge

...da ich keine standard Fudi verwenden möchte und ich stunden in die formung der kanäle stecke möchte ich verhindern, daß die FuDi macht was sie will (in den Überströmer reinsteht zB)

als abhilfe hab ich mir nen Pin in die größe Blockhälfte gesteckt, ein Loch in die Fudi und ein weiteres Loch in den Zylinder.

Dieser Pin ist nichts anderes als eine walze eines Nadellagers.

nun kann ich den Zylinder perfekt auf die Fudi und auf den Block anpassen.

was haltet ihr davon?

fudipin.JPG

so long,

KK

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Mach ich auch ab und zu so. Am Besten isses in die andere Hälfte gegenüberliegend noch so nen Pin zu machen. Löcher am Besten Bohren wenn die Dichtung mit irgendwas draufgeklebt (und vorher ausgerichtet) wurde. Dann die Dichtung auf den Zylinder ausrichten und als Schablone für die Löcher im Zylinder nehmen. Stifte am Besten einkleben, wäre doof wenn die beim Zylinder abnehmen in den Motor fallen.

Eine andere Möglichkeit der Zentrierung (aber mehr des Zylinders) besteht darin Aluhülsen in die Stehbolzenlöcher zu schieben um das Spiel des Zylinders auf den Stehbolzen in Verdrehrichtung zu minimieren.

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klar sind 2 besser als einer, aber fürs gröbste reicht's schonmal :-D

und einkleben is natürlich pflicht...es sei denn man bohr die löcher so genau, daß der stift von selber hält.

(ich hab das nicht geschafft :-D )

was ich mir noch einfallen lassen muß ist, wie ich die position des loches in andere FuDis übertragen kann ohne die "ur-FuDi" beid er Hand zu haben.

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was ich mir noch einfallen lassen muß ist, wie ich die position des loches in andere FuDis  übertragen kann ohne die "ur-FuDi" beid er Hand zu haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Schablone zum ausdrucken auf dem Computer malen.

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achja ich möchte noch hinzufügen, daß ich nen 133er mono reverse verbauen werde, deshalb der pin an dieser stelle...

ich würde ihn immer auslassseitig positionieren weil dort am meisten fleisch ist.

boostportseitig ist's ja ziemlich knapp.

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zur Bohrtiefe möchte ich noch sagen:

1. das Loch im Block so tief machen, das der Stift einen guten Sitz hat, aber noch durch die maximale Fudi, die verbaut werden soll, durchgeht und noch in die Bohrung im Zylinder steht.

2. das Loch im Zylinder so tief bohren, daß der Zylinder noch verbaut werden kann wenn ne Standard-FuDi verbaut wird.

Falls exreme Stiftlängen nötig sind (zB bei 4mm FuDi) würde ich anstelle einer Walze aus nem Naldellager einen Nagel in der benötigten Länge abschneiden.

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wenn die dichtung 4 mm ist, kannst auch an allen vier seiten körnen - zylinder und dichtung und nochmal dasselbe am block und der dichtung!

eigentlich tuns 2 körnungen auch, aber ich bin auf nummer sicher gegangen!

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