Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte bei meiner Cosa die Heckabdeckung abnehmen nur wie?

Alle Versuche das Teil abzubekommen sind bis jetzt gescheitert.

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

Sieh mal von unten ins Radhaus. Da sind vier Dinger die wahrscheinlich ziemlich mit Dreck verkrustet sind. Da sind die Schrauben dran. Brauchst einen 6er Ringschlüssel. Was hast Du vor?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp, hab ein neues Problem: Wie bekomme ich das Handschuhfach herunter? Die Schraube auf der Innenseite war leicht zu finden, habe die Kaskade auch schon abgebaut nur sind dort keine Schrauben zu sehen. Das Ding sitzt nach wie vor total fest.

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

faszinierend, was da alles drunterpaßt! :-D

t4 weiß bestimmt, wie das abgeht!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt machts die Cosa alle net schlechter als sie (optisch) ist.

Technisch ein Leckerbissen und die Plastikteile zumeist Dellenfrei.

Gute Voraussetzungen für in 15 Jahren geplante Restaurationen....

Ralph

Bearbeitet von rs.
Geschrieben (bearbeitet)

Es lebe dar Kunststoff...

Das Ding rostet nicht nur sondern zerbröselt auch. Die Abdeckung unter den Trittbrettern war nur noch mit drei Schrauben befestigt. Die anderen Halterungen sind alle zerbröselt. -FEIN- Da freut man sich wenn bei 100 das ganze Teil herunterfällt!

:-D:-D;-)

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben
Jetzt machts die Cosa alle net schlechter als sie (optisch) ist.

Technisch ein Leckerbissen und die Platikteile zumeist Dellenfrei.

Gute Voraussetzungen für in 15 Jahren geplante Restaurationen....

Du traust Dich was. :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Daß Teile runterfallen hat wiederum Vorteile ZB. Gewichtsersparniss...

Brösel hab ich noch keine vorgefunden, aber : was noch nicht ist kann noch werden..

Meine ist ja erst 15 Jahre alt, von den ersten 3 Besitzern sicherlich GARAGENGEPFLEGT, von den anderen 4 allerdings... :haeh:

Ralph

Die Edith findet : weniger Bier wäre super fürs Forum..

Bearbeitet von rs.
Geschrieben
Es lebe dar Kunststoff...

Das Ding rostet nicht nur sondern zerbröselt auch. Die Abdeckung unter den Trittbrettern war nur noch mit drei Schrauben befestigt. Die anderen Halterungen sind alle zerbröselt. -FEIN- Da freut man sich wenn bei 100 die das ganze Teil herunterfällt!

..macht nix dann hast Du wenigstens Platz für den Seitenständer. :-D:-D
Geschrieben

@ nop:

Wenn ich Dich endlich mal persönlich kennenlernen sollte, gibt's was auf den Blanken ... :grr: :-D

@ grünfisch:

Du musst noch die umlaufenden grauen Plastikkanten vorsichtig abklipsen. Darunter sind noch reichlich kleine Blechschrauben ...

Inwieweit vor dem Abnehmen des Handschuhfaches erst die "Kaskade (vordere Abdeckung) wech muss, weiss ich nimmer - letzte an dieser Stelle zerlegte Cosa ist etwa 11 Jahre her - sorry ...

Geschrieben
auf den Blanken ...  :grr:

dieses jahr noch! freu mich drauf....

sweetheart.gif

wußte ich doch, daß du das weißt, und es dir garnicht peinlich ist, es auch noch zuzugeben....

Geschrieben (bearbeitet)

Das Handschuhfach ist unten! Die linke Zierleiste ist einmal, die rechte dreimal eingerissen. Bekommt man die noch neu?

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

Das Handschuhfach ist unten! Die linke Zierleiste ist einmal, die rechte dreimal eingerissen. Bekommt man die noch neu?
...SchnickSchnack, da kommt einfach sauber Silikon drübergezogen und fertich. :-D:-D