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Geschrieben

Hallo zusammen,

hat denn jemand schon Efahrungen gesammelt mit der Klangänderung von Auspuffanlagen.

Ich fahre einen M-Speed. Als er noch auf dem der original Zyli war, war er eher dumpf. Nun habe ich auf Pollossi umgerüstet und nun ist er wie eine leere Blechbüchse. Zudem ist ein dumpferer Klang auch ohrenverträglicher.

Patrick

Geschrieben
Motor müßte passen.

glaube ich, war nur ein schlechter scherz...

weiss nicht genau wie der m-speed aufgebaut ist, aber bei meinem scorpion hat es geholfen die steckverbindungen mit drko-ht einzuschmieren. dann war das scheppern weg und meine ohren danken es mir :-D

Geschrieben

Stimmt schon, das Auslassgeräusch wird von der Auslassform bestimmt.

Dämpfer kürzen oder verlängern, bzw. Prallbleche einfügen usw.
Damit veränderst Du die Charakteristik der gesamten Auspuffanlage ? weisst Du überhaupt, was Du da vorhast? :plemplem:
Geschrieben

Hi,

ich weiß schon, was ich da vorhab.

Ist mir auch klar, dass ich die ganze Anlage abändere, aber das will ich ja auch.

Einfach nur Wolle reinstopfen ist wohl auch nicht die beste Lösung.

Patrick

Geschrieben

Ich will ja gar nicht den Krümmer kürzen, sondern das Enrohr, bzw. den Endschalldämpfer. Mein Dämpfer ist eh nur ein dünnes Alurohr.

Es geht mir gar nicht um leiser.

Wenn ich ein satten Sound mit 95db höre ist es angenehmer als einen hell greischenden. Darum geht es mir :-D

Patrick

Geschrieben

Hast schon recht. Ist ein Edelstahl Teil, aber eben der Dämpfer nicht. Kann aber auch dein, dass der Vorbesitzer da was geändert hat.

Werd heute mal mein neues Wissen in die Tat umsetzen und dann berichten.

Patrick

Geschrieben
Es geht mir gar nicht um leiser.

Wenn ich ein satten Sound mit 95db höre ist es angenehmer als einen hell greischenden. Darum geht es mir :-D

Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Dann bohr die Löcher in deinem Dämpferinnenrohr größer (so ziemlich alle) Darurch klingt der Puff dann dumpfer/tiefer.

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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