Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffklang

Panic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat denn jemand schon Efahrungen gesammelt mit der Klangänderung von Auspuffanlagen.

Ich fahre einen M-Speed. Als er noch auf dem der original Zyli war, war er eher dumpf. Nun habe ich auf Pollossi umgerüstet und nun ist er wie eine leere Blechbüchse. Zudem ist ein dumpferer Klang auch ohrenverträglicher.

Patrick

Motor müßte passen.

glaube ich, war nur ein schlechter scherz...

weiss nicht genau wie der m-speed aufgebaut ist, aber bei meinem scorpion hat es geholfen die steckverbindungen mit drko-ht einzuschmieren. dann war das scheppern weg und meine ohren danken es mir :-D

Stimmt schon, das Auslassgeräusch wird von der Auslassform bestimmt.

Dämpfer kürzen oder verlängern, bzw. Prallbleche einfügen usw.
Damit veränderst Du die Charakteristik der gesamten Auspuffanlage ? weisst Du überhaupt, was Du da vorhast? :plemplem:

Ich will ja gar nicht den Krümmer kürzen, sondern das Enrohr, bzw. den Endschalldämpfer. Mein Dämpfer ist eh nur ein dünnes Alurohr.

Es geht mir gar nicht um leiser.

Wenn ich ein satten Sound mit 95db höre ist es angenehmer als einen hell greischenden. Darum geht es mir :-D

Patrick

Es geht mir gar nicht um leiser.

Wenn ich ein satten Sound mit 95db höre ist es angenehmer als einen hell greischenden. Darum geht es mir :-D

Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

Dann bohr die Löcher in deinem Dämpferinnenrohr größer (so ziemlich alle) Darurch klingt der Puff dann dumpfer/tiefer.