Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeltfrage

gonzo

Empfohlene Beiträge

Wie lange ist das her das ich hier als erster was geschrieben habe.

Technik Frage ist es nicht und für so F&S frei halte ich das auch nicht, vieleicht hilfts ja noch wem hier.

Aber zur Fragestellung, mein heissgeliebtes Zelt ist letztes Jahr kaputt gegangen und soweit ich das sehen kann irreperabel. Nun such ich was neues. Habe die einschlägigen Motorrad Kataloge gewälzt und meine das eins von Louis für meine Zwecke geeignet wäre, kleines Packmaß, wenig Gewicht und ich passe rein.

Und es ist kein Iglu, sprich auch erkenne mein Zelt wieder!!! :-D

Das es mit 50 Euro relativ günstig ist brauch ich wohl nicht erwähnen, ist ja nicht ganz unwichtig, mehr als 2 Jahre halten die Dinger bei mir eh nie.

Ein Grund warum die Nordpol geeigneten Zelte beim Outdoor Mann meist ausfallen, zu teuer für 2 Jahre Einsatz. Gut es soll jetzt nicht an 20 Ois scheitern, aber 70-75 Schleifen sind das absolute Maximum!

Wer hat was für ein Zelt, wie teuer, wie groß und warum. Wollte heute oder morgen los, zuschlagen, immerhin steht Ostern vor der Tür und daran solls nun wirklich nicht scheitern!

Eure Meinung ist gefragt

gonzo

edith hatte den Anbieter verwexelt :-D

So sieht das aus!

Bearbeitet von gonzo

moin!

also das sieht seeeehr nach dem zelt aus, das ich hatte! also entweder hatte das ding bei mir nen fabrikationsfehler, oder es is der letzte dreck! wir haben mindestens zu 5t versucht das ding irgendwie gerade und symetrisch aufzubauen ... ging nich! :-D eigentlich auch egal ... aber die verarbeitung war ebenfalls absoluter mist! und ... ich kann dir sagen ... im suff findest da den eingang kaum weil der saumässig niedrig ud schmal is und so bekloppte schnüre in stolpernähe sind :grr: ! also ehr suffuntauglich. ich für meinen teil kann davon nur abraten.

ich habe jetzt eines,was allerdings eben vom packmass her nich so schön klein is, dennoch prima zu transportieren ist. mir fällt nu nur grad nichmehr ein wies heisst ... muss ich mal nachschaun und werds hier verkünden.

und bei irgendeinem der einschlägigen motorad shops muss es noch eins geben, was ich in eferding gesehn hab (vom mari aus reutlingen) ... das sah mir doch sehr tauglich aus! war meine ich so dunkelgrün! ich schau mal ob ich was find.

ja, das is echt fies da am eingang. mussu die einflugschneise schon auf allen 4en angaloppieren ;-)

das da schaut da schon irgendwie "grosszügiger" aus? wobei man für 29 tacken wohl auch nich zuviel erwarten darf??? :-D ostern wirds schon aushalten :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

Es geht nichts über Aldi- Zelte. Das vom letzten Jahr ist genial und teuer sind sie auch nicht. Die letzten Jahre gabs sie auch immer vor Ostern.

<{POST_SNAPBACK}>

hab mir auch das vom aldi gegönnt vor 1jahr...!!! absolut genial... allerdings KEIN kleines packmaß... und wiegt mehr als 1,5 kilo...

aber runtauglich auf jeden fall!!!

edit merkt noch an, daß du ein zelt kaufen sollst in das sie auch mit rein passt! :-D

Bearbeitet von Stef

Es geht nichts über Aldi- Zelte. Das vom letzten Jahr ist genial und teuer sind sie auch nicht. Die letzten Jahre gabs sie auch immer vor Ostern.

<{POST_SNAPBACK}>

ganz genau! ich finds auch super, hat uns letztes jahr gute dienste erwiesen.

einziges manko wäre das packmaß, das ist nicht ganz so vespafreundlich, war aber dennoch kein problem...

tauglich in allen lebens/bewusstseinslagen! :-D

@steff. Für son schweinkram hab ich auf Treffen keine zeit mehr und selbst wenn, Platz ist in der kleinsten Hütte.

Bin natürlich etwas verwöhnt durch mein bisheriges Zelt, da passten locker 3 Leute rein ( also gemütlich) , oder einer ( Ich) mit ner 140 x 200 cm Luftmatratze+ Gepäck und Vorbau für ne Kiste Bier. War natürlich nicht sonderlich gut zu transportieren, . . . . aber halt groß! :-D

So sieht das aus!

<{POST_SNAPBACK}>

eigentlich ganz einfach aufzubauen, aber wie gesagt sch**** qualität und suffuntauglicher eingang...

nach dem hab ich mir letztes jahr so nen 2er zelt beim louis gekauft... für 12,95? recht gute qualität, kleines packmaß (passt in jeden rucksack/gepäckträger...) einfach aufzubaun....

:-D

edit ändert den preis :love: und den laden :-D

Bearbeitet von The_Rat

falls du nich gesehn werden willst :-Dcamouzelt high peak is eigentlich immer ganz gut in der quali gewesen bisher!

und das da is meines High Peak Fraser 3 ... recht schwer mit knapp 6 kilo ... Packmass 58 x 20 cm ... aber aufgebaut halt echt mal riiiiesengross! und man kann gemütlich mim hocker beim regen oder so unter dieses vorzelt da sitzen und bier trinken und so! :love: ... ich schnall das zelt immer in den durchstieg senkrecht vor die sitzbank ... da störts keinen.

44_1_b.JPG

für wenn ich alleine fahre usw werd ich mir aber wohl auch noch ein kleineres suchen gehn wo dann wirklich nur ich un mein gepäck reinpass.

Ich bin auch grad dabei mir ein neues Zelt zu suchen.

Ich möchte aber eins, in das zwei Personen mit Gepäck gut passen und das vielleicht noch einen kleinen Vorbau fürs Bier und Schuhe und so Zeugs hat.

Darf dann auch 2-3 Euro mehr kosten. Packmaß ist natürlich auch ein Thema, aber ich nehm jetzt auch immer ein 15 Jahre altes Igluzelt mit, daß ordentlich was auf die Waage bringt. :plemplem:

Hat da einer eine gute Idee?

Edith hat an sowas hier gedacht: Zelt

Bearbeitet von Das Böse

Wo wir grad bei Zelten sind....

Hat noch jemand dieses Viereckige Stück Zeltplane, welches mit 4 Haken ganz oben auf einige dieser Igluzelte kommt über??

Hab ein Top Zelt, super bequem mit allem pipapo usw. aber leider dieses kleine und dennoch enorm wichtige Stück Stoff verbummelt oder versoffen... :-D(

Brauche das, sonst is ein komplett neues fällig - bitte! Danke!

9f_1_b.JPG

Das Zelt, anderer Hersteller aber sonst identisch, hab ich mir letztes Jahr zugelegt.

Kostet normal bei Hein Gericke knapp 160,- glaub ich.

Beim Abrollern schon getestet, super.

Packmass wie mein "altes" Aldi-Iglo Zelt. Und 230cm Schlafraumlänge :-D

Passt mit Schlafsack, Luftmatratze und nötigsten Klamotten in den Louis Packsack und somit noch super zwischen Lenker und Sitzbank.

Chris

Edit sagt: 2 Personen zum aufbauen müssen sein, aber dann supereinfach.

Suche für Christiane nen neuen Schlafsack, kein Mumienform, unten BREIT ! und bis ca - 15°

Egay bietet nix passendes an....

Bearbeitet von Untier

Suche für Christiane nen neuen Schlafsack, kein Mumienform, unten BREIT ! und bis ca - 15°

Egay bietet nix passendes an....

<{POST_SNAPBACK}>

doch :-Dhier

prima dingens ... und man kann auch 2 aneinanderbasteln mim reisverschluss und so! is jetz allerdings vom packmass her nich sooooooooo dolle!

Hat noch jemand dieses Viereckige Stück Zeltplane, welches mit 4 Haken ganz oben auf einige dieser Igluzelte kommt über??

Brauche das, sonst is ein komplett neues fällig

<{POST_SNAPBACK}>

Schneide Dir doch das Viereck aus Gonzo´s altem Zelt raus....

Wo wir grad bei Zelten sind....

Hab ein Top Zelt, super bequem mit allem pipapo usw. aber leider dieses kleine und dennoch enorm wichtige Stück Stoff verbummelt oder versoffen...  :-D(

Brauche das, sonst is ein komplett neues fällig - bitte! Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Selbst ist der Mann: Geh in den Camping-Zubehörhandel und hol dir 50*50 cm Stoff, mach 4 Ösen und Gummis an die Ecken und gut!!!! Individualisierung rulez!!!

Ich hab mir vor 6 Jahren bei Real ein Zelt für 4 Personen für ca. 60? gekauft. Bei ersten aufbauen hab ich dann einen Schrecken bekommen, da das Ding eher an den Petersdom als an ein Zelt erinnert. Aber sehr geil! 190cm Standhöhe, riesen Vorzelt und zu 6t schlafen ist kein Problem! Wiegt allerdings auch ca. 7 kg. Aber wenn man zu 4t oder 5t ist kann man sich das Gepäck ja teilen! :grins:

...Dackelgarage für 1 1/2 Leute von Polo ("Weil ich Motorrad fahre" :plemplem: ):19,90 EUR. Kleines Packmaß, leicht, billich und sogar einigermaßen wasserdicht.Blau.

Hätte sogar Stockach 2004 überlebt wenn nicht ein besoffener HERR über die Schnüre geflogen wäre... :grins:

ich hab mir heuer eins beim hein gericke besorgt. superkleines packmaß und geringes gewicht. paßt samt meinem schalfsack locker auf ein sprintrack.

das hofer/aldi zelt hab ich vorletztes jahr gekauft. ist supergroß dafür auch umso sperriger auf dem roller. wollte diesmal was kleines nur für mich.

es sollte auf der hp zu sehen sein, leider ist die sehr mies gemacht. name weiß ich gerade nicht auswendig. die hp zeigt bei mir immer nur die hälfte an. hat glaub ich nur 3,5kg und ist 40x15cm im packmaß oder so. dafür nur knapp einen meter hoch. also nur zum liegen.

das finde ich ganz geil, aber der preis. :plemplem: ultralight zelt, 1,7 kg

finde ich auch ganz genial auch nur 1,7 kg, 55x11cm packmaß

aldi zelt hatte ich auch am start, schönes teil, war/ist mir einfach zu groß und unhandlich aufm roller. kleinsein hat auch vorteile. *g

edith sagt noch, das diese einstangen dinger, rucki zucki aufgebaut sind. mehr zeit zum trinken. :-D

Bearbeitet von Mozzer

Gut das ich nachgefragt habe, die Teile von Louis gehen mal gar nicht, die sind was für mittel-große Hundis, schon wegen dem Eingang. Bei der Suche fiel mir dann ein, schau doch einfach mal in den Real Markt deines Vertrauens, vieleicht haben sie dein altes Zelt ja noch. Und was soll ich sagen, zwar in einem anderen Regal, aber Mallorca 6 ( der Name ist Programm :-D ) ist wieder zu haben, für sagenhaft gleiche 34,95! In das Ding kriegst fast 2 Dackelgaragen alá Polo 2 rein, ist allerdings nicht so schön zum transportieren und wiegt satte 3,9 Kilos.

Junge, Junge, das sind Enscheidungen! :plemplem:

Muss ne Nacht drüber schlafen, erst mal Dank für alle Infos!

Wenigstens ne Penntüte hab ich schon, ne Neue, für kommendes WE zwar nicht ausreichend, aber was solls.

gonzo

Das Teil ist natürlich der Hammer, nur wenn da in Holland ein dicker Brite drüber stolpert, anstatt der Schneesturm am K2, dann haste auch für 200 Ois Bruch! :-D

Bearbeitet von gonzo