Zum Inhalt springen

Digitaler Meßschieber


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und der jammert immer rum er will so nen digitalen messchieber (schieblehre) haben. da ich diesbezüglich noch in der analogen welt lebe :-D und aber beim werkzeugkauf normalerweise immer nach was tauglichem schaue, also nicht auf billigst werkzeug stehe, und somit auch ein solches nicht verschenken will ... wollt ich mal nach einem Preis Leistungstip bei euch fragen! Wenn ich mich da so im Internet umschau, dann gibts da 100te, die ich jetz nich alle auf herz und nieren prüfen will/kann ;-) . Hier hat doch der ein oder andere bestimmt sowas?

raus damit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja was genau du damit messen möchtest.

Für die " feinen" Sachen habe ich mir ne "günstige" Bügelmessschraube für meinen Messbereich zugelegt:

Bild einer Bügelmessschraube

Die tuts ganz wunderbar und ist noch genauer.

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... so denke ich ja auch ... NOCH IMMER ... aber wenn der kerl unbedingt sowas will? mir im endeffekt schnurz! ich wer bei meinem guten alten horex schieber bleiben ;-) ... ich brauch kein so nen digitalen kram da. ich kann das schon noch ablesen. aber er willlll ja uuuuuunbedingt sowas! :plemplem: hab da schon versucht überzeugungsarbeit zu leisten ... aber hat nich funktioniert! :-D

aus dem grund denk ich wird ein brauchbarer digitaler riiiiichtig asche kosten :-D

gonzo ... verwendungszweck soll eben halt der übliche sein ... für was auch immer man sowas braucht! um mal eben irgend nen durchmesser zu bestimmen oder ne tiefe oder was weiss ich. bügelschrauben hab ich auch ... setz ich aber dann anders ein ... wenns dann eben riiichtig genau werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also zum Tiefen messen taugen die Schieber, ob nu analog oder digital, nur bedingt, für exakte Messergebnisse brauchts schon ne vernünftigen Taster, die kannste nicht bezahlen.

Für das, was dein Kollege damit vorhat, tuts eigentlich fast jeder digitale Schieber, der mehr als 20 Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information