Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem bei folgendem Setup: 133er Polini an Polini Membran,

Lippenwelle. Vergaser Dello 24PHB, HD 95, ND 52, Polini Schnecke.

Der Motor läuft sehr gut, bis darauf, das er beim Anfahren überfettet. Jetzt meine Überlegung: Sollte ich mit der Nebendüse runtergehen oder den Cutaway vergrößern? Wenn ich mit der ND runtergehe könnte er bei höheren Drehzahlen oder im Schiebebetrieb zu mager werden, deshalb den Cutaway vergrößern weil der nur in seinem Bereich wirkt? Denke ich da richtig?

Geschrieben

Ich bin fast das idente setuo gefahren. musste auch den cutaway vergrößern. hat wirklich gepasst!

Hatte angst, da ich mit der Feile arbeiten musste und es dann nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, aber super gegangen.

würde, da ich das problem kenne und auch mit verschiedenen nadeln und ND herumprobiert habe zu einem großeren cat raten...

:-D

Geschrieben

Hallo, ich bin heute mal von der 52er ND auf eine 45er ND runter gegangen, das hat schon erheblich geholfen. Ich hab gesehen das ein 40er Schieber montiert ist. Werde evtl mal 1mm runterfeilen. Im SmallframeSetup fahren allerdings viele mit noch kleineren Nebendüsen. Ob ich da noch runtergehen kann?

Je besser der Roller läuft desto mehr bastel ich an der Bedüsung :-D Das bessere ist der Feind des guten.

Geschrieben

Hab auchne weile mit kleineren ND probiert, hatte aber immer probleme im mittleren Bereich. Hab bis zu ND 40 probiert. was dann definitiv zu klein war.

Mit dem Cutaway ists dann viel bessergeworden...

aber jeder motor braucht halt ne andere bedüsung, kann nur aus meiner erfahrung sprechen...

Ps: Bei der ND musst du chaun ob es sichum einen Dello oder Mikuni handelt. die mikunis haben andere Düsen+ bedüsungen. ich hatte am ende wieder ne 52 ND drin...