Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ahjo...bin ja letztes jahr im august zum gs4 treffen nach berlin gerollert...mitm funkelniegelnagelneuen bleigelakku den ich lt. andi dick in schaumstoff gepackt habe..

leider dort nich angekommen aber das ist eine andere geschichte....

das dingen ist platt..kannste tagelang laden..nichts..nimmt keinen saft an..

kann das sein dass die nicht vollgasfest sind? oder gs4 eigene ladeströme ab können? doer halten die wirklich nurn viertel jahr????

meine olle bleibatterie war knapp 10 jahre alt als ich sie raus hab....

Geschrieben

Weil Du´s bist:

Ich fahre seit 10 Jahren auf GS3 einen Sonnenschein-Gelakku (Baujahr 1986) aus Bundeswehraltbeständen (Maico MB250). Das Ding tut immer noch einwandfrei. Werde demnächst "sicherheitshalber" (3000km-Tour nach Italien) einen Hawker-Gelakku reinbauen, der kann definitiv hohe (Lade-)Ströme ab im Gegensatz zu den Panasonic-Dingern aus dem Modellbaubedarf.

Haste das Teil evtl. tiefentladen längere Zeit gelagert? Dann ist´s kein Wunder, daß er futsch ist.

Höhere Spannungen als 7,2V sollten während der Fahrt nicht an der Batterie anliegen.

Geschrieben

wenn dann hat er sich selber entladen...sprich..kontakte zugewesen inner zündung...aber...hmmmmm

gut 7.2 volt das kann ich mal nachmessen....hole morgen nen neuen...nervig dennoch.....

Geschrieben

Weil Du´s bist:

Werde demnächst "sicherheitshalber" (3000km-Tour nach Italien) einen Hawker-Gelakku reinbauen, der kann definitiv hohe (Lade-)Ströme ab im Gegensatz zu den Panasonic-Dingern aus dem Modellbaubedarf.

generalinspektion + vorbereitung abgeschlossen + ersatzakku mit 4,5 ah (den wir hoffentlich nicht brauchen) vollgeladen! :-D ....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung