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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so nun bin ich es Leid.... nachdem ich letztens etwas zuviel öl getankt habe, spinnt sie, springt beim kicken nimmer an, nur durch schieben ...

erstmal allg. daten:

PK50XL2 Bj. 93 EZ 95

alles original (bis auf den Sito-Plus-Puff, ist aber ABE)

zylinder und kolben erst 500-1000km alt !!!

Gepäckträger mit Topcase

Buzetti-Seitenständer, 1 jahr alt

scheinwerfer 2 jahre alt

neuer bremshebel

neue Versicherung bis 02.2006

Zustand:

Hauptkarosserie ziemlich guter Zustand

Seitenklappen, Kaskade und Kotflügel zerkratzt bzw zerbrochen

Hab keine Ahnung warum sie net mehr richtig laufen will, weiß nicht ob sie von der überdosis schaden genommen hat ... jedenfalls hab ich keine Lust mehr daran rumzuschrauben, hab sonst genug zu tun und mach grad den großen Lappen, sodass ich mir eh bald ne größere vespa kaufe. Am liebsten würde ich alles in einem verkaufen, erspart mir umstände. schlachtung biete ich jedoch auch an.

Standort ist 78333 Stockach am Bodensee.

(veraltete) Bilder setze ich bald rein, aktuelle hab ich keine. farbe ist grünmetallic

Geschrieben

Ich hätte starkes Interesse an der Kupplung + Kupplungsdeckel + Trennplatte.

Schlachten, bittebitte. :sabber:

Geschrieben

woah bin über die ganzen PMs und antworten hier erstaunt :-D

naja muss mal schaun, morgen, wenn ich meinen suff ausgeschalgfen habe, aknn ich euch mehr sagen ;) vespa komplett schwebt mir so 300-400 euronen vor. klingt viel, man beachte aber dass ich grad ?70 verisihcerng geblehct habe.

komplette schalchtung wiell ich wiohil nur dann machen, wenn alle teile wegkommen, sonst hab ich heir n haufen unbrauchbare teile rumlichegen ist auch nicht nett ;)

am liebstesn wäre mir die meisten teile einzeln zu verkaufen, vespa komplett oder motor komplett. auf der karosse sitzenbleiben wäre nicht so schlimm, ach blaaaa morgen wenn ich wieeer gut drauf bin beimomt ihr alle antworten ;)

gut nacht

.. chianti ist gut :-D

Geschrieben

gesamtlaufleistung 9000km !

was genau heißt siffen? :-D oft gehört aber nie gefragt was das ist ^^

versand muss ich mal schaun, bis 20kg übernimmt glaub deutsche post. für mehr kann ich wohl mal bei dpd oder hermes anfragen.

also am liebsten wär mir jetzt doch, wenn alles bis auf die Karosserie weggeht oder eben vespa komplett ;) Karosserie kann ich ja noch aufbewahren und mal 50PS reinplanzen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ok, motor geht an 2stroker :-D für ?100 + flasche wein!

oder bietet jemand mehr? ^^

somit ist das Schlachtfest freigegeben!

einfach per PM melden!

Bearbeitet von ems
Geschrieben

hier ein veraltetes bild! stammt noch von unserer streikaktion gegen die neue oberstufe :-D

den typ auf der grünen vespa kenn ich nicht! :-D

0037.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

...viel schlimmer wären da die Kollegen zu nennen!!! :-D -oder wurde daraus nachher noch ne ordentliche Wettfahrt mit anschließender Demütigung von Plastik und Moped?

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

keine sorge, motor geht an 2stroker!

achja, die plastekollegen, den mitm blauen roller hab ich schonmal verheizt, der andere hag 125ccm, das war schwierig :-D

dank meiner gangschaltung, konnte ich jedoch n fetten wheelie hinbekommen ;)

jaaa die style-polizei ... das bild ist bald 3 jahre alt, hat sich so einiges geändert was style betrifft ;)

Geschrieben (bearbeitet)

seitenständer verkaufe ich vorerst nicht, hat sich schonmal jemand gemeldet. der ist kein jahr alt und lieber verwende ich den weiter.

was das schutzblech vorne angeht ... das bekommst du sogut wie geschenkt :-D

vergaser ist zu haben, will dazu aber erst näheres sagen, sobald der motor weg ist.

im endeffekt werden wohl Motor, Auspuff und Vergaser übers Forum verkauft, Zylinder/Kolben über ebay.

da so die Vespa ziemlich komplett ist will ich an der Stelle mit der Schlachtung lieber aufhören. Die Blechkarosserie ist nämlich in Top-Zustand und seltener Farbe, sodass ich mich drum bemühen werde, sie neu aufzubauen, nen 125ger motor block einzubauen und eintragen zu lassen :-D

Beschimpft die XL2 wie ihr wollt ... dennoch fahre ich dieses teil nun 3 jahre, war mein erstes fahrzeug, mit dem ich auch viel durch gemacht habe, sodass ich nur schweren herzens alles abgeben würde ...

wenn jemand n 125er motorblock, auspuff und verg. hat bitte bescheid geben. bin sogar bis morgen noch im rheinmain-gebiet ehe ich wieder heim an den bodensee fahre!

EDIT: vergaser ist glaub ein 16/15 F

Bearbeitet von ems

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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