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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

verkaufe hier eine kleine Seltenheit, die mir beim Aufräumen in einem alten Container in die Hände gefallen ist.

Ein komplettes Motorgehäuse (inkl. Kulu-Deckel, ohne Lager und Anbauteile) mit der Motorkennung V5SS2M 10567, also eines der letzten V50 SR -Gehäuse, die jemals produziert wurden. Das letzte Gehäuse hatte die Nummer 10579 (lt. Vespa-Archiv Baujahr 1979).

Die Gehäusehälften passen zueinander (beide Nr. 825).

Wie gesagt, das Gehäuse ist neu und nur ein bisschen staubig.

So wie es aussieht, ist es nie gelaufen.

Der Drehschieber (Vorverdichterplatte), die Lagersitze, alles jungfräulich, nicht einmal Kratzer sind im Gehäuse (glänzt noch schön neu) und auf den Dichtflächen.

Fotos kann ich im Moment nicht bieten, da ich keine Digicam zur Verfügung habe.

Aber ich werde, falls gewünscht, einen Freund darum bitten.

Bitte PM mit Gebot an mich senden.

Gruß,

Georg

Bearbeitet von Georg1980
Geschrieben (bearbeitet)

preislich kommts darauf an, was es euch wert ist bzw. wieviel ihr ausgeben wollt, denke ich mal.

Für die wenigen Teile, die's für SS50 oder SR oder ähnliches noch gibt, lässt sich glaub' ich kein Marktwert mehr definieren - aber klar: für'n fuffi gehts natürlich nicht weg.

Wer es haben will, bitte kurz Preisvorstellung an mich.

Ehrlich gesagt würde ich das Ding lieber hier verkaufen, als irgendeinem ebay-Fritzen... :-D

P.S.: ich glaub, dass ich auch noch einen passenden SR Zylinderkopf dazugeben kann. Sieht zumindest so aus, da der Zylinderkopf (50cm³) ein bissl größer baut als der originale und eine recht breite Dichtfläche hat. :haeh: Bitte klärt mich auf, wenn das nicht stimmen sollte...

Bearbeitet von Georg1980
Geschrieben (bearbeitet)

edit revidiert, da ein preis gesetzt wurde ...

viel erfolg, dass das gayhäuse in der familie bleibt ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Neues Gehäuse hat schon immer 250? gekostet, insofern finde ich seinen Preis echt ok und fair. Erst recht für eins mit ner eher selteneren (?) Motornummer.

Wenns aber schon gefahren wurde, schon mal Lager ein und ausgehaut worden sind etc sinkt der Wert (für mich) noch auf maximal die Hälfte und das inclusive Seltenheitszuschlag von 45?

Geschrieben
Neues Gehäuse hat schon immer 250? gekostet, insofern finde ich seinen Preis echt ok und fair. Erst recht für eins mit ner eher selteneren (?) Motornummer.

Wenns aber schon gefahren wurde, schon mal Lager ein und ausgehaut worden sind etc sinkt der Wert (für mich) noch auf maximal die Hälfte und das inclusive Seltenheitszuschlag von 45?

<{POST_SNAPBACK}>

Lagersitze sind einwandfrei. Insgesamt möchte ich den Zustand auf neuwertig festlegen.

Klar, das Ding ist ewig rumgelegen und nicht aus der Fabrik.

Überzeugt durch den qualifizierten Beitrag: ich geb's jetzt für 150 ? inkl. Versand weg.

Wer's ernsthaft haben will, meldet sich bitte. Wer nicht, braucht auch keine höflichen "du spinnst doch, alder"-Beiträge mehr zu schreiben.

Danke.

Geschrieben

seid doch froh, das solche teile erst mal hier angeboten werden, bevor die schlacht bei ebay losgeht. solche "du-spinnst-doch- kommentare" find ich auch absolut unnötig.

Geschrieben

also nachdem sich hier gestern in der Mehrheit Leute getummelt haben, die sich scheinbar nur (teilweise recht unhöflich) über den Preis beschweren und nicht das Gehäuse ernsthaft haben wollten, habe ich es heute anderweitig zu meinen Vorstellungen an die Jungs vom Rollerladen verkauft. Die sind wenigstens "klar im Kopf, alder". :-D

Wer will, kann sich's im Glaskasten zusammen mit dem passenden Zylindersatz :love: im Verkaufsraum anschauen.

Positive Rückmeldung an die Leute, die mir eine ernsthafte PM geschickt haben. Die waren wenigstens interessiert und wollten realistische Preise bezahlen. Sorry für euch, aber es ist halt jetzt schon weg...

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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