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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

verkaufe hier eine kleine Seltenheit, die mir beim Aufräumen in einem alten Container in die Hände gefallen ist.

Ein komplettes Motorgehäuse (inkl. Kulu-Deckel, ohne Lager und Anbauteile) mit der Motorkennung V5SS2M 10567, also eines der letzten V50 SR -Gehäuse, die jemals produziert wurden. Das letzte Gehäuse hatte die Nummer 10579 (lt. Vespa-Archiv Baujahr 1979).

Die Gehäusehälften passen zueinander (beide Nr. 825).

Wie gesagt, das Gehäuse ist neu und nur ein bisschen staubig.

So wie es aussieht, ist es nie gelaufen.

Der Drehschieber (Vorverdichterplatte), die Lagersitze, alles jungfräulich, nicht einmal Kratzer sind im Gehäuse (glänzt noch schön neu) und auf den Dichtflächen.

Fotos kann ich im Moment nicht bieten, da ich keine Digicam zur Verfügung habe.

Aber ich werde, falls gewünscht, einen Freund darum bitten.

Bitte PM mit Gebot an mich senden.

Gruß,

Georg

Bearbeitet von Georg1980
Geschrieben (bearbeitet)

preislich kommts darauf an, was es euch wert ist bzw. wieviel ihr ausgeben wollt, denke ich mal.

Für die wenigen Teile, die's für SS50 oder SR oder ähnliches noch gibt, lässt sich glaub' ich kein Marktwert mehr definieren - aber klar: für'n fuffi gehts natürlich nicht weg.

Wer es haben will, bitte kurz Preisvorstellung an mich.

Ehrlich gesagt würde ich das Ding lieber hier verkaufen, als irgendeinem ebay-Fritzen... :-D

P.S.: ich glaub, dass ich auch noch einen passenden SR Zylinderkopf dazugeben kann. Sieht zumindest so aus, da der Zylinderkopf (50cm³) ein bissl größer baut als der originale und eine recht breite Dichtfläche hat. :haeh: Bitte klärt mich auf, wenn das nicht stimmen sollte...

Bearbeitet von Georg1980
Geschrieben (bearbeitet)

edit revidiert, da ein preis gesetzt wurde ...

viel erfolg, dass das gayhäuse in der familie bleibt ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Neues Gehäuse hat schon immer 250? gekostet, insofern finde ich seinen Preis echt ok und fair. Erst recht für eins mit ner eher selteneren (?) Motornummer.

Wenns aber schon gefahren wurde, schon mal Lager ein und ausgehaut worden sind etc sinkt der Wert (für mich) noch auf maximal die Hälfte und das inclusive Seltenheitszuschlag von 45?

Geschrieben
Neues Gehäuse hat schon immer 250? gekostet, insofern finde ich seinen Preis echt ok und fair. Erst recht für eins mit ner eher selteneren (?) Motornummer.

Wenns aber schon gefahren wurde, schon mal Lager ein und ausgehaut worden sind etc sinkt der Wert (für mich) noch auf maximal die Hälfte und das inclusive Seltenheitszuschlag von 45?

<{POST_SNAPBACK}>

Lagersitze sind einwandfrei. Insgesamt möchte ich den Zustand auf neuwertig festlegen.

Klar, das Ding ist ewig rumgelegen und nicht aus der Fabrik.

Überzeugt durch den qualifizierten Beitrag: ich geb's jetzt für 150 ? inkl. Versand weg.

Wer's ernsthaft haben will, meldet sich bitte. Wer nicht, braucht auch keine höflichen "du spinnst doch, alder"-Beiträge mehr zu schreiben.

Danke.

Geschrieben

seid doch froh, das solche teile erst mal hier angeboten werden, bevor die schlacht bei ebay losgeht. solche "du-spinnst-doch- kommentare" find ich auch absolut unnötig.

Geschrieben

also nachdem sich hier gestern in der Mehrheit Leute getummelt haben, die sich scheinbar nur (teilweise recht unhöflich) über den Preis beschweren und nicht das Gehäuse ernsthaft haben wollten, habe ich es heute anderweitig zu meinen Vorstellungen an die Jungs vom Rollerladen verkauft. Die sind wenigstens "klar im Kopf, alder". :-D

Wer will, kann sich's im Glaskasten zusammen mit dem passenden Zylindersatz :love: im Verkaufsraum anschauen.

Positive Rückmeldung an die Leute, die mir eine ernsthafte PM geschickt haben. Die waren wenigstens interessiert und wollten realistische Preise bezahlen. Sorry für euch, aber es ist halt jetzt schon weg...

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
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