Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salve,

also mal ein ganz blösdes Problem , das ich da habe und die Suche konnte mir leider auch keine Antwort geben(PX-Alt ele-zündung)

Habe alles zusammen bin gefahren und grad hällt mich die Polizei an nicht wegen meinem Motor nein, weil ich nicht geblinkt hab!!!

also nachgeschaut und gemessen:

Grünes Kabel

-wenn Blinker an dann 0Ohm gegen MAsse und Blinkerkontakt an der Backe

ROT/weiß

-14Ohm gegen MAsse und Blinkerkontakt egal ob Blinker ein oder aus (ist ja das Birnchen zur anzeige, dass es blinkt.

Grau/weiß

-422Ohm gegen MAsse und gegen Blinkerkontakt.

Alles gemessen am Gleichrichter.

dann relais angeschlossen läuft aber leider nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

schonmal im Vorraus fettes Dankeschön an die anderen Elektroniker oder anderen Besserwisser unter uns!

Geschrieben

Mit den Widerstandswerten kann ich nichts anfangen, ich bin Schlosser. Ich kan Dir aber sagen, daß das rot-weisse Kabel für die Kontrolleuchte ist (PX alt) und das das Blinkerrelais einen Eingang und einen Ausgang hat. Dieser wird vom Schalter auf die entsprechende Fahrzeugseite geschaltet. Geht an Deiner Kischte nix ist das Relais am Sack oder es bekommt keinen Strom. Alternativ kann natürlich auch Dein Schalter einen weg haben oder Du hast nach dem Lackieren keinen Masseschluss an den Blinkerbirnen, oder, oder, ............

:-D

Viel Spass!

Geschrieben
Mit den Widerstandswerten kann ich nichts anfangen, ich bin Schlosser. Ich kan Dir aber sagen, daß das rot-weisse Kabel für die Kontrolleuchte ist (PX alt) und das das Blinkerrelais einen Eingang und einen Ausgang hat. Dieser wird vom Schalter auf die entsprechende Fahrzeugseite geschaltet. Geht an Deiner Kischte nix ist das Relais am Sack oder es bekommt keinen Strom. Alternativ kann natürlich auch Dein Schalter einen weg haben oder Du hast nach dem Lackieren keinen Masseschluss an den Blinkerbirnen, oder, oder, ............

:-D

Viel Spass!

<{POST_SNAPBACK}>

thnx Arschbrand also

Masseverbindungen sind alle da wie oben geschrieben!

Dann das Relais isch völlig ok wenn ichs an meiner BAtterie betreibe funktionierts einwandfrei!!!

Aber du bringst mich auf eine Idee woran es liegen könnte schaue morgen Mittag mal nach!

Strom und co eigentlich alles ok soweit 13,......V sind ja nicht unüblich aus einer Lichtmaschine zumindest beim Auto!

Wo ich eben BEdenken hab isch an dem komischen Gleichrichter der sieht bei mir schon ganz schön ranzig aus!

Der Besserwisser

edüt sagt: vielleicht gibt es ja doch nen ele-man der sich damit schonmal beschäftigt hat und ne Lösung parat hat.

Geschrieben

Also noch mal:

Prüfe ob Strom am Eingang des Blinkrelais anliegt. Saft kommt von der Bakterie über das Zündschloss geschaltet. Wenn ja, prüfst Du das Kabel vom Blinkrelais zum Schalter auf Durchgang. Dazu kannst Du am einfachsten beide Kabel vom Blinkrelais (Ein- und Ausgang) direkt verbinden Beide vorher vom Relais abklemmen. Jetzt sollten 12V am Blinkerschalter anliegen. Der Strom wird nur noch vom Schalter von AUS auf LINKS oder RECHTS gelegt.

Das dritte Kabel am Relais ist für die Kontrolleuchte, die leuchtet aber erst wenn der ganze Kram funzt.

Das ist das Blinkersystem, keine Tricks keine schwarze Magie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information