Zum Inhalt springen

War gestern beim TÜV


Panic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gestern beim TÜV gewesen und wollte von der Prüfer wissen, was ich alles an Dokumenten zur Eintragung meines Pollini und 28 Dellorto für meine PX200 brauch. Ich hatte das Pollinigutachten und eine Leistungsmessung nach der geforderten DIN dabei. Er war ganz begeistert von der Leistungsmessung.

Jetzt erzählte mir der Mann im Designerkittel, dass er mir den Zyli schon einträgt, aber nur mit dem orginal Vergaser. Ich solle doch den Motor für den Tüv umbauen und dann danach den großen Vergaser wieder draufbauen. Toller Vorschlag!!!! :-D

Kann den Umbau leider nicht machen, da ich alles auf Membran umgebaut habe. :veryangry: Bin jetzt etwas wuschi im Kopf. Ich bin gerade am überlegen, den Vergaser gravieren zu lassen, damit er seinen orginal Vergaser bekommt und ich die Eintragung.

Hat da jemand schon Erfahrungen und/oder noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt; du hast deinen Roller auf den Prüfstand gestellt, oder ein Gutachten von Polini gehabt? Wenn du den Roller auf dem Prüfstand hattest, dann sag mal dem Prüfer, dass das Gutachten(leistungsmessung) nur für diese Kombi gilt! Der Soll dir das dann eintragen! Wenn es ein allg. Gutachten ist, dann ist das auch nur für den 24er Gaser. Das wird dir jeder vernünftige Prüfer dann auch nur mit 24er Gaser eintragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir halt erstmal den polini eintragen, den 28er bekommst schon woanders eingetragen, musst dich halt umhören, das ist aber kein ding von unmöglichkeit.

habs grad noch gelesen, na ja so ist's scheiße. frag mal woanders nach.

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann in einem Aufwasch -- sonst zahlst Du doppelt Gebühren. Suche Dir einen kompetenten und kooperativen TÜV-Menschen und die Sache ist geritzt. Anlaufstellen findest Du hier en masse über die Suche oder DU investigierst briefkopien.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon, dann in einem Aufwasch -- sonst zahlst Du doppelt Gebühren. Suche Dir einen kompetenten und kooperativen TÜV-Menschen und die Sache ist geritzt. Anlaufstellen findest Du hier en masse über die Suche oder DU investigierst briefkopien.de.

<{POST_SNAPBACK}>

Eeeeeeben. :-D

Haube sauber dämmen, ordentlich für leisen Puff sorgen und das macht Dir nahezu jeder klardenkende Tüffer. Davon gibt es aber nach den Angaben diverser Motorrollerfahrer nicht all zu viele :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information