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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gestern beim TÜV gewesen und wollte von der Prüfer wissen, was ich alles an Dokumenten zur Eintragung meines Pollini und 28 Dellorto für meine PX200 brauch. Ich hatte das Pollinigutachten und eine Leistungsmessung nach der geforderten DIN dabei. Er war ganz begeistert von der Leistungsmessung.

Jetzt erzählte mir der Mann im Designerkittel, dass er mir den Zyli schon einträgt, aber nur mit dem orginal Vergaser. Ich solle doch den Motor für den Tüv umbauen und dann danach den großen Vergaser wieder draufbauen. Toller Vorschlag!!!! :-D

Kann den Umbau leider nicht machen, da ich alles auf Membran umgebaut habe. :veryangry: Bin jetzt etwas wuschi im Kopf. Ich bin gerade am überlegen, den Vergaser gravieren zu lassen, damit er seinen orginal Vergaser bekommt und ich die Eintragung.

Hat da jemand schon Erfahrungen und/oder noch einen Tipp?

Geschrieben

Wie jetzt; du hast deinen Roller auf den Prüfstand gestellt, oder ein Gutachten von Polini gehabt? Wenn du den Roller auf dem Prüfstand hattest, dann sag mal dem Prüfer, dass das Gutachten(leistungsmessung) nur für diese Kombi gilt! Der Soll dir das dann eintragen! Wenn es ein allg. Gutachten ist, dann ist das auch nur für den 24er Gaser. Das wird dir jeder vernünftige Prüfer dann auch nur mit 24er Gaser eintragen!

Geschrieben

oder nen 24 phb draufstecken und dann danach wie du gesagt hast umgravieren!

Aber ob das so gut kommt wenn die cops dich anhalten und es dann doch merken....

Geschrieben (bearbeitet)

lass dir halt erstmal den polini eintragen, den 28er bekommst schon woanders eingetragen, musst dich halt umhören, das ist aber kein ding von unmöglichkeit.

habs grad noch gelesen, na ja so ist's scheiße. frag mal woanders nach.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Wenn schon, dann in einem Aufwasch -- sonst zahlst Du doppelt Gebühren. Suche Dir einen kompetenten und kooperativen TÜV-Menschen und die Sache ist geritzt. Anlaufstellen findest Du hier en masse über die Suche oder DU investigierst briefkopien.de.

Geschrieben
Wenn schon, dann in einem Aufwasch -- sonst zahlst Du doppelt Gebühren. Suche Dir einen kompetenten und kooperativen TÜV-Menschen und die Sache ist geritzt. Anlaufstellen findest Du hier en masse über die Suche oder DU investigierst briefkopien.de.

<{POST_SNAPBACK}>

Eeeeeeben. :-D

Haube sauber dämmen, ordentlich für leisen Puff sorgen und das macht Dir nahezu jeder klardenkende Tüffer. Davon gibt es aber nach den Angaben diverser Motorrollerfahrer nicht all zu viele :grins:

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