Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gestern beim TÜV gewesen und wollte von der Prüfer wissen, was ich alles an Dokumenten zur Eintragung meines Pollini und 28 Dellorto für meine PX200 brauch. Ich hatte das Pollinigutachten und eine Leistungsmessung nach der geforderten DIN dabei. Er war ganz begeistert von der Leistungsmessung.

Jetzt erzählte mir der Mann im Designerkittel, dass er mir den Zyli schon einträgt, aber nur mit dem orginal Vergaser. Ich solle doch den Motor für den Tüv umbauen und dann danach den großen Vergaser wieder draufbauen. Toller Vorschlag!!!! :-D

Kann den Umbau leider nicht machen, da ich alles auf Membran umgebaut habe. :veryangry: Bin jetzt etwas wuschi im Kopf. Ich bin gerade am überlegen, den Vergaser gravieren zu lassen, damit er seinen orginal Vergaser bekommt und ich die Eintragung.

Hat da jemand schon Erfahrungen und/oder noch einen Tipp?

Geschrieben

Wie jetzt; du hast deinen Roller auf den Prüfstand gestellt, oder ein Gutachten von Polini gehabt? Wenn du den Roller auf dem Prüfstand hattest, dann sag mal dem Prüfer, dass das Gutachten(leistungsmessung) nur für diese Kombi gilt! Der Soll dir das dann eintragen! Wenn es ein allg. Gutachten ist, dann ist das auch nur für den 24er Gaser. Das wird dir jeder vernünftige Prüfer dann auch nur mit 24er Gaser eintragen!

Geschrieben

oder nen 24 phb draufstecken und dann danach wie du gesagt hast umgravieren!

Aber ob das so gut kommt wenn die cops dich anhalten und es dann doch merken....

Geschrieben (bearbeitet)

lass dir halt erstmal den polini eintragen, den 28er bekommst schon woanders eingetragen, musst dich halt umhören, das ist aber kein ding von unmöglichkeit.

habs grad noch gelesen, na ja so ist's scheiße. frag mal woanders nach.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Wenn schon, dann in einem Aufwasch -- sonst zahlst Du doppelt Gebühren. Suche Dir einen kompetenten und kooperativen TÜV-Menschen und die Sache ist geritzt. Anlaufstellen findest Du hier en masse über die Suche oder DU investigierst briefkopien.de.

Geschrieben
Wenn schon, dann in einem Aufwasch -- sonst zahlst Du doppelt Gebühren. Suche Dir einen kompetenten und kooperativen TÜV-Menschen und die Sache ist geritzt. Anlaufstellen findest Du hier en masse über die Suche oder DU investigierst briefkopien.de.

<{POST_SNAPBACK}>

Eeeeeeben. :-D

Haube sauber dämmen, ordentlich für leisen Puff sorgen und das macht Dir nahezu jeder klardenkende Tüffer. Davon gibt es aber nach den Angaben diverser Motorrollerfahrer nicht all zu viele :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information