Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand nen Anhaltswert geben, um wieviel man den Zylinderkopf abdrehen kann, ohne dass der Zylinder zu heiß wird?

Der Roller sollte noch einigermaßen haltbar bleiben!!!

Geschrieben

Besser ist es, den Zylinder oben abzudrehen, weil der Kopf nicht so gut eingespannt werden kann. Und Gerhard hat mir mal eine Quetschkante von 1.3mm für einen haltbaren 133er-Polini (Mono) empfohlen. Also ausmessen - und zwar genauestens!

Geschrieben

bei dem was du für die abdreherei mitsamt o-ring latzen würdest,könntest du dir gleich nen malossikopf leisten..

also erstmal abmessen und dann entscheiden,um wieviel.

Man kanns auch gut daheim "abdrehen".

Nimmst nen spiegel(wegen der graden fläche) und ziehst da schleifpapier drüber.

dann fängst du an gleichmäßig abzutragen,immer schön in kreisbewegungen.

cu,ivano

Geschrieben
bei dem was du für die abdreherei mitsamt o-ring latzen würdest,könntest du dir gleich nen malossikopf leisten..

also erstmal abmessen und dann entscheiden,um wieviel.

Man kanns auch gut daheim "abdrehen".

Nimmst nen spiegel(wegen der graden fläche) und ziehst da schleifpapier drüber.

dann fängst du an gleichmäßig abzutragen,immer schön in kreisbewegungen.

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Das geht aber nicht bei den O-Ring-Köpfen! Dafür aber beim Zylinder.

Geschrieben

Das mit dem O-Ring hab ich mir auch schon überlegt... hat mir da vielleicht jemand die genauen Maße des O-Rings?!?

Bin mal gespannt, wieviel das mehr bringt, wenn der Kopf noch bearbeitet ist!!!:-D

Hoffe nur, dass er mir dann nicht bald um die Ohren fliegt... bis jetzt ist er eigentlich ganz haltbar... aber ihr wißt ja wie das ist... man kann irgendwie nie aufhören noch mehr rauszuholen!!!:-D Vorallem, wenn die Roller deiner Kollegen wieder schneller sind als dein eigener!!!;-) sowas nennt man wohl Wettrüsten (Stimmts Holger;-) )

Geschrieben
Das mit dem O-Ring hab ich mir auch schon überlegt... hat mir da vielleicht jemand die genauen Maße des O-Rings?!?

Bin mal gespannt, wieviel das mehr bringt, wenn der Kopf noch bearbeitet ist!!!:-D

Hoffe nur, dass er mir dann nicht bald um die Ohren fliegt... bis jetzt ist er eigentlich ganz haltbar... aber ihr wißt ja wie das ist... man kann irgendwie nie aufhören noch mehr rauszuholen!!!;-) Vorallem, wenn die Roller deiner Kollegen wieder schneller sind als dein eigener!!!;-) sowas nennt man wohl Wettrüsten (Stimmts Holger;-) )

<{POST_SNAPBACK}>

wer is schneller als du? :wasntme: :-D

Geschrieben

Vor dem Abdrehen steht bei mir erstmal das Auslitern des bestehenden Brennraumes.

Klar, Quetschkante ist auch wichtig -aber noch besser im Zusammenspiel mit dem angepeilten Verdichtungsverhältnis.

:-D bobcat

Geschrieben
Das mit dem O-Ring hab ich mir auch schon überlegt... hat mir da vielleicht jemand die genauen Maße des O-Rings?!?

<{POST_SNAPBACK}>

stehen an diversen Stellen hier im SF Forum.

Geschrieben

Dich hätte ich ja fasst vergessen!!! aber du hast ja keine Smallframe... da ist der ganze Vergleich ein bißchen ungerecht!!!:-D Hätte ich auch die möglichkeit 211ccm zu verbauen (sagen wir mal mit weniger aufwwandt) dann würde das wohl auch anders aussehen!!!:-D

Aber siehst ja, ich versuch noch ein bißchen mehr auss meinem Bock rauszuholen, damit ich wenigstens an den Holger wieder ran komm!!! Aber du weißt ja, da hab ich immer noch den Vorteil vom Leistungsgewicht!!!;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information