Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab folgendes Problemchen, hab gestern die Schaltung und die Kupplung eingestellt... dabei viel mir auf, das sie mit der neuen nichtmehr KNACK macht beim Schalten in den 1. Sondern das es Butterweich geht, allerdings zieht sie leicht mit (Kulu Seil ist ziemlich gespannt)

Wie kann das sein?! wenn die Kupplung zu Locker wäre würde es ja knacken, und mitziehen, sie knackt aber nicht sondern zieht nur mit... oder sind die Beläge leicht verklebt?!

kann das an der neuen Kupplung liegen oder wurde irgendwas beim Einbau falsch gemacht?

Mfg

Kalle :-D

Geschrieben

nicht konkret genug herr Polizist.

Wo ist denn genau das Problem ?

Welche, wieviele Scheiben haste denn eingebaut ?

welche Feder ?

Trennt sie nicht richtig oder was ?

Beläge vorher eingeölt ? - sicherlich

Knacken muss das nicht, hauptsache der Gang ist drin.

gruß

Horst

Geschrieben
nicht konkret genug herr Polizist.

<{POST_SNAPBACK}>

Also. Horst, Georg oder wie du sonst noch heißt :-D

Ich schalte in den Ersten, geht einwandfrei doch sobald der erste drin ist, Fängt sie an zu ziehen, also gehe ich davon aus, das die Kupplung nicht richtig trennt, wenn sie allerdings nicht richtig trennen würde, müsste es doch ein Knacken geben da das Getriebe nicht komplett vom Motor getrennt ist da sie mitzieht.

Beläge sind eingeölt und Standart... also Ori, Als Feder wurd glaube ich eine leicht verStärkte von Polini verbaut

Geschrieben

yo,

also wenn der erst drin ist, und sie losfährt, trennt die Kulu nicht richtig.

Das ist klar.

Aber knacken muss das dann nicht.

Es macht höchstens n bischen hiieh hiieh hiieh oder so, als wenn sich der Motor halt n bischen anstrengt. Ist ja so als wenn man an der Ampel losfahren will, und hat vergessen, den Fuss von der Bremse zu nehmen.

Dann knackt ja auch nix.

Also Seil nochma nachstellen.

wenn dat nich hilft, noch mal melden.

danke schön

gruß

bärbel :love:

Geschrieben

Danke Ute und dem Rest, Problem hat sich gelöst :-D hab die neuen Griffe Montiert die im Durchmesser 6mm breiter sind und das Problem ist weg! war wohl der Zug etwas zu gespannt

Danke für die Hilfe

Geschrieben

nee günther jetzt ist klar.

Du kaufst Dir dickere Griffe, kannst den Hebel noch weniger an' Lenker ziehen, aber die Kupplung trennt jetzt ?

Wo ist da jetzt die Logik ?

Aber Hauptsache der Bock brennt wieder.

gruß

Hans

Geschrieben
nee günther jetzt ist klar.

Du kaufst Dir dickere Griffe, kannst den Hebel noch weniger an' Lenker ziehen, aber die Kupplung trennt jetzt ?

Wo ist da jetzt die Logik ?

Aber Hauptsache der Bock brennt wieder.

gruß

Hans

<{POST_SNAPBACK}>

Um ehrlich zu sein Versteh ich die ganze Kiste nicht! bei meiner kommt man mit Logig irgendwie nicht weit :-D ...aber brennen tut er noch nicht... werd Morgen noch paar Teile montieren und dann kann sie auf die Straße

Geschrieben
werd Morgen noch paar Teile montieren und dann kann sie auf die Straße

<{POST_SNAPBACK}>

Sach schnell wo, dann mach ich da einen großen Bogen rum... :-D