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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre einen 130er Polini auf einem ET3-Block. Hier nun meine Fragen :-D

1. Habe mich grad bei SIP umgeschaut und festgestellt, daß sie 2 unterschiedliche

Polini-Schnecken im Angebot haben. Einer ist für PK-ETS 125 und der andere für

PV125-ET3. Worin liegen denn die Unterschiede? Dachte es gibt nur einen Unter-

schied beim Krümmer zwischen dem Polini für Kurzhub-Zylinder und für Langhub-

Zylinder auf der Smallframe.

2. Wie sieht es denn beim Polini mit verchromen aus? Ist es möglich den ganzen

Auspuff zu verchromen? Wie sieht das mit dem Alu-Enddämpfer aus? Kann dieser

mitverchromt werden? Wenn nicht, sieht das dann überhaupt halbwegs nach was

aus, wenn der Auspuff verchromt ist, der Enddämpfer aber im Alu-Look? Und

kann mir jemand sagen, was das verchromen etwa kosten würde?

3. Denkt ihr, daß es möglich ist den Polini-Schriftzug am Auspuff vor dem

verchromen wegzuschleifen ohne, daß der Auspuff und die Leistung darunter

leidet? Da in meinen Papieren als Auspuffanlage die DGM-Nummer der ET3-

Banane angegeben ist, dachte ich, daß ich den Polini-Schriftzug rausschleife

und stattdessen die DGM-Nummer der ET3-Banane reinschlage. Nach dem

verchromen dürfte dann eigentlich nicht mehr auffallen, daß es mal anders war -

oder liege ich da falsch? :-D

Geschrieben

Ad 1: Liegt an der Dimension und am Abstand der Auslass-Stehbolzen. Pk hat M8, PV M6. Und nicht mit gleichem Abstand voneinander.

Ad 2: Riesen Aufwand! Für das Geld gibt´s 2 neue Anlagen.

Ad 3: Polini-Schriftzug ist in´s Blech "gezogen". Das heißt, daß du nach dem Abschleifen die Schrift als "Lochschriftzug" hast. :-D( Vielleicht auch nicht schlecht...

:-D bobcat

Geschrieben

ist der Auspuff für die PK nicht am Krümmer abgeflacht wegen des PK Rahmens ?

Ne Prüfnummer ist ne Urkunde.

Selber einschlagen ne entsprechende Fälschung.

Das ist dann kein Vergehen mehr, sondern ne Straftat. :-D

Bin kein Spiesser, aber das würd ich lassen.

Dann lieber keine Nummer.

gruß

Uschi :love:

Geschrieben

wieso nicht den Polini einfach so montieren? Wenn du gut auf den schaust und mit Auspufflack pflegst hält der auch gut 2 Saisonen- und dann einen neuen kaufen- kost ja nicht die Welt!

Geschrieben

also meine schnecken haben schon einige jahre aufm buckel und schaun noch nicht mal besonders rostig aus! wenn ich mir den VSP dagegen nach 3 monaten anschau, naja ... :uargh:

VSP wird aber bald mal verchromt, kostet mir 30 mücken der spass,

was zahlts ihr eigentlich so fürs galvanizen?

grüsse c.

Geschrieben

Naja - beim Verchromen gehts mir weniger um die Haltbarkeit als eher um

den Style :-D

Das mit dem Polini-Schriftzug abschleifen werd ich dann wohl besser sein

lassen - genauso wie das Einschlagen der DGM-Nummer :-D

Jetzt wäre aber trotzdem noch die Frage mit dem Verchromen offen - kann

der gesamte Auspuff (inkl. Alu-Enddämpfer) verchromt werden? Denke mal,

daß es nicht grad schick aussieht, wenn der Puff verchromt ist, der Enddämpfer

aber nur in Alu-Optik. Besteht ev. die Möglichkeit, daß man den Alu-Enddämpfer

gegen einen im Carbonlook austauschen kann? Hat jemand sowas schon

gemacht? Wie sind die Kosten (Verchromen und Enddämpfer)?

Danke übrigens nochmal an alle, die bisher geantwortet haben.

Geschrieben

yo moin,

verchromen kann man den schon, aber nur wenn er absolut neu ist.

Niemand versaut sich die Galvanik Bäder wegen eines gebrauchten Auspuffes.

Beim Enddämpfer reicht polieren, was aber schnell gebraucht aussieht.

Carbonlook gibts ja auch als Folie. Viel anders ist das bei den billigen Carbon Dämpfern auch nicht geregelt.

gruß

Uschi :love:

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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