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PK xl 50 knallt und furzt...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

mit meiner Vespa (112polini, 19/19delOrto, 3,00Übersetz., Rennwelle, Simonini links,) stimmt was nicht.. sobald sie in die hohen Drehzahlen kommt hab ich derartige Fehlzündungen, daß es mich fast vom Roller hebt.

Das Problem bestand schonmal, mein italienischer Speziealmechaniker meinte ich solle mir eine neue Zündspule kaufen.. gesagt getan, sie lief wieder, ca einen Monat. Nun schon wieder.. das kann doch nicht sein , Zündspule wieder defekt? Ich liebe es in hohen Drehzahlen durchzubescleunigen, verträgt das die Spule nicht? kann ich kaum glauben da ich zuvor nen Eurocilindro gefahren bin der noch viel höher drehte, und die Spule hielt das ohne Probleme aus. Liegt es am Auspuff kriegt er die Gase nicht so schnell raus..?

Wär cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...

Guido la Vespa!!!

Bearbeitet von beatsurfer
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für jeden zylinder /tuningzusammensetzung gibt es eine "richtige Zündkerze"

orignal 50ccm hat zB W5AC, der 75ger DR die W4AC etc. du musst also schauen welche bei dir am besten passt. die haben eben verschiedene Wärmewerte.

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..achso.. klar von daher hab ich die richtige drinn. hab ich gleich zusammen mit dem Zylinder gekauft.

ich denke, daß ich die ganze Zündung dann mal checke und von vorne alles nochmal richtig einstelle mit abblitzen etc..

noch ne frage: wieviel Vorzündung hat die Vespa ab Werk,(werkseitige Markierungen?).

muchas Gracias..

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..achso.. klar von daher hab ich die richtige drinn. hab ich gleich zusammen mit dem Zylinder gekauft.

ich denke, daß ich die ganze Zündung dann mal checke und von vorne alles nochmal richtig einstelle mit abblitzen etc..

noch ne frage: wieviel Vorzündung hat die Vespa ab Werk,(werkseitige Markierungen?).

muchas Gracias..

<{POST_SNAPBACK}>

bei der v50 is 18-20 vor ot bei 6 volt zündung ab werk ... keine ahnung wieso nicht genau....

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  • 2 Wochen später...
Hallo Leute,

wollte kurz bescheid sagen...

Der PK-klaus hatte recht.. es war der Pickup, hab ihn komplett gewechselt, Zündung neu eingestellt und nun dreht Sie wieder wunderbar.

Merci an Alle!!

<{POST_SNAPBACK}>

Schön, daß hier im Forum auch mal eine Rückmeldung kommt... :-D

Gruß Olli

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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