Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK xl 50 knallt und furzt...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

mit meiner Vespa (112polini, 19/19delOrto, 3,00Übersetz., Rennwelle, Simonini links,) stimmt was nicht.. sobald sie in die hohen Drehzahlen kommt hab ich derartige Fehlzündungen, daß es mich fast vom Roller hebt.

Das Problem bestand schonmal, mein italienischer Speziealmechaniker meinte ich solle mir eine neue Zündspule kaufen.. gesagt getan, sie lief wieder, ca einen Monat. Nun schon wieder.. das kann doch nicht sein , Zündspule wieder defekt? Ich liebe es in hohen Drehzahlen durchzubescleunigen, verträgt das die Spule nicht? kann ich kaum glauben da ich zuvor nen Eurocilindro gefahren bin der noch viel höher drehte, und die Spule hielt das ohne Probleme aus. Liegt es am Auspuff kriegt er die Gase nicht so schnell raus..?

Wär cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...

Guido la Vespa!!!

Bearbeitet von beatsurfer

für jeden zylinder /tuningzusammensetzung gibt es eine "richtige Zündkerze"

orignal 50ccm hat zB W5AC, der 75ger DR die W4AC etc. du musst also schauen welche bei dir am besten passt. die haben eben verschiedene Wärmewerte.

..achso.. klar von daher hab ich die richtige drinn. hab ich gleich zusammen mit dem Zylinder gekauft.

ich denke, daß ich die ganze Zündung dann mal checke und von vorne alles nochmal richtig einstelle mit abblitzen etc..

noch ne frage: wieviel Vorzündung hat die Vespa ab Werk,(werkseitige Markierungen?).

muchas Gracias..

..achso.. klar von daher hab ich die richtige drinn. hab ich gleich zusammen mit dem Zylinder gekauft.

ich denke, daß ich die ganze Zündung dann mal checke und von vorne alles nochmal richtig einstelle mit abblitzen etc..

noch ne frage: wieviel Vorzündung hat die Vespa ab Werk,(werkseitige Markierungen?).

muchas Gracias..

<{POST_SNAPBACK}>

bei der v50 is 18-20 vor ot bei 6 volt zündung ab werk ... keine ahnung wieso nicht genau....

• 2 Wochen später...
Hallo Leute,

wollte kurz bescheid sagen...

Der PK-klaus hatte recht.. es war der Pickup, hab ihn komplett gewechselt, Zündung neu eingestellt und nun dreht Sie wieder wunderbar.

Merci an Alle!!

<{POST_SNAPBACK}>

Schön, daß hier im Forum auch mal eine Rückmeldung kommt... :-D

Gruß Olli