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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja nett hin oder her!

Hat der EM2 ein Gutachten wohl eher nicht oder?!

Steht weder in der Ebay Auktion dirn noch beim PIS auf dr Seite!

Hm der Tüvprüfer hier wie soll man sagen ist jung und hat keine ahung von nichts trägt so ziemlich alles ein wenn man ihm dies und jenes erzählt natürlich nur mit Gutachten!

Am liebsten wäre mir halt die Spezial Eintragung á la e.uli. nur BSAU193......ohne HErstellerangaben! :-D

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben

Außer dem Taffspeed MK4 hat kein Auspuff irgendein Gutachten, bei dem Taffi gilt das auch nur auf std. Motor.

Das Vorgehen, egal bei welchem Auspuff, ist immer das gleiche: Leistungsmessung mit Fahrgestellnummer auf dem Ausdruck, Auspuff leiser machen, vielleicht noch Briefkopien wo andere BSAU Tröten drinstehen in den Ordner packen und damit zum TÜV. Ob da jetzt ein EM, RZ oder SIP drunterhängt ist erstmal völlig wurscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm dachte immr das der Scorpion sogar ein E-Gutachten quasi drunter schraben und losfahren fertig! hmmmm

Naja d.h. Leistungsgutachten machen, das Ding so leise wie möglich machen und Eintragen lassen?!

Aber wenn die nichts in der Hand haben Material Gutachten etc. dann tragen die doch nichts ein!

Was Briefkopien angeht kommt nur der Satz!

Was andere TÜVprüfstellen eintrgen ist mir egal, es zählen nur Brief/Scheinkopien welche bei uns eingetragen wurden!

So siehts bei uns aus!

Leider!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben (bearbeitet)
Hmm dachte immr das der Scorpion sogar ein E-Gutachten quasi drunter schraben und losfahren fertig! hmmmm

Die E-Nummer gilt nur mit der Drossel im Krümmer und komplett originalem Motor.

Naja d.h. Leistungsgutachten machen, das Ding so leise wie möglich machen und Eintragen lassen?!
Ja, genau so. Ich muss aber zugeben, ich hab da etwas geschummelt. Mir war das grad zu stressig den EM zu drosseln, habe dann nen std. Topf montiert und bin damit zum TÜV... :wasntme:
Aber wenn die nichts in der Hand haben Material Gutachten etc. dann tragen die doch nichts ein!

Eigentlich schon...

Was Briefkopien angeht kommt nur der Satz!

Was andere TÜVprüfstellen eintrgen ist mir egal, es zählen nur Brief/Scheinkopien welche bei uns eingetragen wurden!

Den Satz musste ich mir auch anhören. Ein anderer Prüfer, bei der gleichen Prüfstelle, hat sich kurze Zeit später, als ich mit Leistungsdiagramm und anderem Papierkram erneut vorstellig wurde, die Briefkopien recht interessiert angesehen und war dem ganzen Vorhaben sehr zugetan. Das Ganze ist sehr abhängig vom Prüfer selbst.

Bearbeitet von vespaflow

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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